Kauf CBF 1000

  • Hallo


    Ich hatte bis vor drei Tagen noch eine Honda Deauville 700 Bj. 2012 und habe diese nun beim Händler stehen zum Verkauf im Kundenauftrag sie soll noch 5990€ bringen.
    In die ganz Enge Auswahl des zukünftigen Bikes kommt eine Honda CBF 1000 Bj. 2011 mit 15.000 km und einigem an Zubehör wie zb. Scottoiler.
    Diese soll 6.100€ kosten und da sind wir auch schon bei meinen Fragen.


    1. Wieviel KM kann der Motor ohne Schaden überstehen, ordentliche Wartung versteht sich von selbst?
    2. Wie lange hält ein Kettensatz, ich bin eher der ruhige Fahrer?
    3. Welches Zubehör haltet ihr für sinnvoll?
    4. Wie hoch sind die Inspektionskosten?
    5. Wie lange gibt es für die Maschine voraussichtlich Ersatzteile?
    6. Gibt es bekannte und öfter auftretende Probleme?
    7. Macht ein Sportauspuff die Maschine lauter oder verbessert er einfach nur den Sound und macht er überhaupt Sinn?
    8. Ich denke darüber nach ihr ein Wilbers Federbein zu verpassen wegen der guten Resonanzen.


    Ja ich weiß Fragen über Fragen aber vielleicht erbarmt sich einer sie mir zu beantworten

    Einmal editiert, zuletzt von Driver52 ()



  • So, ich hoffe das hilft erst mal. Melden sich bestimmt noch Leute die bei dem Modell kompetenter sind als ich.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Vielen Dank erstmal, die Firma Wilbers stellt das Fahrwerk grundsätzlich auf den Fahrer ein, dazu muss man einen Fragebogen an Wilbers schicken.

  • Sorry für die späte Antwort. Zubehör: Kommt drauf an, wohin Du fahren willst. Seitenständerverbreiterung, Kofferset, Navi für Urlaubstouren. Für die Hausrunde einen Tankrucksack. Bei größeren Leuten sind Spiegelverbreiterungen sinnvoll.
    Inspektionen zwischen 50 und 250 Euro, je nach km-Stand und Aufwand (250 bei ca. 24.000 km mit Einstellen der Ventilspiele, sonst ohne Ölwechsel 50, mit etwas mehr)
    Ersatzteile: keine Ahnung, habe noch nicht viele gebraucht, aber nach Einstellung der Serie müssen (so glaube ich, ich weiß es aber nicht) für ca. 10 Jahre Ersatzteile vorrätig sein. Wie auch immer das gehen soll.
    km-Laufleistung des Motors: Es soll welche mit weit über 100.000 km geben, da gibt's hier im Forum eine Diskussion drüber.
    Probleme, mit 'ner CBF, nee, nie gehört. Außer vielleicht mal Wasserpumpen, und dann nicht bei allen.
    Sporttauspuff macht in meinen Augen für eine Straßenmaschine wenig Sinn, wegen der ABE die erlöschen könnte, für das gesamte Motorrad.
    So. DAs wärs. Sollte sich das Thema schon erledigt habe: sorry, bin halt spät dran.
    Grüße

  • Hallo


    ich fahre seit langem eine CBF 1000 A SC 58 Bj 06. Bin jetzt bei 95.000 km und habe, außer Verschleißteile und Lichtmaschine , keine Ersatzteile gebraucht.
    Sie läuft immer 1 A!!!!.

  • Ein bekanntes Problem ist die Lichtmaschine, da gibt es von Honda einen Umruestsatz mit neuem Stator und neuem Rotor!!! ( hat was mit dem Dauermagneten zu tun ). Kostet um die 400 Euro fuer die Teile, einbau ist nicht kompliziert. War schon mal Thema hier im Forum , glaube ich. Radlager vorne und hinten sind gelegentlich ein Thema. Unsere CBF hat jetzt ca. 70000 Km runter und laeuft prima, Kette haelt mit Scottoiler und gelegentlicher reinigung 30000 Km
    viel Spass damit
    vlG
    Andreas

  • Ruhiger Fahrer und Wilbers macht "für mich" keinen Sinn, da reicht das Werksequipment.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Honda Deauville 700 Bj. 2012 und habe diese nun beim Händler stehen zum Verkauf im Kundenauftrag sie soll noch 5990€ bringen.


    Ist sie denn verkauft worden, falls ja, zu welchem Preis?

  • Ein bekanntes Problem ist die Lichtmaschine, da gibt es von Honda einen Umruestsatz mit neuem Stator und neuem Rotor!!! ( hat was mit dem Dauermagneten zu tun ). Kostet um die 400 Euro fuer die Teile, einbau ist nicht kompliziert. War schon mal Thema hier im Forum , glaube ich. Radlager vorne und hinten sind gelegentlich ein Thema. Unsere CBF hat jetzt ca. 70000 Km runter und laeuft prima, Kette haelt mit Scottoiler und gelegentlicher reinigung 30000 Km
    viel Spass damit
    vlG
    Andreas


    Das ist vielleicht etwas spät, aber dürfte ich fragen, wie der Umrüst-satz heißt bzw. ob es da eine Artikel-nummer dazu gibt?