Wieviele Birnen brennen bei Abblendlicht im Scheinwerfer d ST1300

  • Liebe ST ler.Diesmal sind die 1300 Rider gefragt.
    Muss demnächst zum Tüv und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass
    bei meiner St 1300A bei Abblendlicht nur eine von zwei Birnen brennt.


    Nun weiß ich, dass dies bei der St 1100 serienmäßig so war und sich viele
    Kollegen mit einer Parallelschaltung der beiden Birnen geholfen haben.


    Mich interessiert aber nur ,ob die taube Birne in meinem Scheinwerfer (1300)
    auf einen Defekt/Verschleiß hindeutet.
    :roll:


    Seid so lieb und gebt mir kurz Bescheid.


    Euer ST Kurti (km 50.00).

  • schonmal RTFM probiert ?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • lieber Kolle,danke für den geistreichen hinweis.er hat mich nur insofern weiter gebracht,als dass ich die bedeutung der hiroglyphe RTFM in erfahrung brachte.Natürlich habe ich das fucking manual schon gelesen.
    allerdings haben juristen dies inhaltlich so kontrolliert,dass man eigentlich nichts mehr selbst machen soll.
    Der einzige Hinweis im Manual geht dahin,dass man sich beim Wechsel der heissen Birne nicht die Finger verbrennen soll.
    Das ist ungeheuer nützlich.
    Trotzdem danke ich Dir für Deine Antwort. Hondamopedfahrer sind eben immer nett.
    Hoffe mit Dir zusammen weiter oben zu bleiben.
    Kurti

  • Eventuell ist die Chance auf eine direkte Auflösung der Frage in einem speziellem Forum für ST-Modelle zielführender.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke.Ich möchte den Thread beenden. Habe meinen freudlichen Hondadealer erreicht. 1 Lampe defekt. So einfach.
    LG Kurti

  • Na das freut mich Kurti das Du wenigstens was dazu lernen konntest :lol:
    Immerhin haben wir auch 2017 fast rum, da sind diese 4 Buchstaben durchaus schon wat älter :wink1:


    Nebenbei, hier schreibt einer das er links Ausfall des Standlicht hatte und eine kleine bebilderte Anleitung zum Wechsln online gestellt hat:
    http://ozstoc.com/index.php?topic=3537.0


    :idea::idea:


    Aber beim Freundlichen geht's natürlich auch :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Danke Kolle, Lampe bereits getauscht(selbst gemacht). War ein ziemliches Gefummel.Aber steile Lernkurve. Die wird noch getoppt durch den tadellosen Link.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Lampentausch:)-.
    Nochmals Danke.Kurti.

  • Mein Elch meldet "Standlicht vorne links" ... ersten Versuch nach 20 Minuten und verdreckten Händen abgebrochen :oops:


    Bei der CBR ist es auch Viecherei an das olle Abblendlich zu kommen :hammer:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: