Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 114 von 114

Thema: wieviel km habt ihr runter ?

Erfahrener Benutzer Avatar von on2wheels
    Motorrad
    SH 150i ; Frau Strom 650 ; RD 350 YPVS; Duke 690 R

Standard

Zitat Zitat von Brämerli Beitrag anzeigen
    Und Du wolltest wirklich nicht bis 5:55 mit dem Foto warten? :-)

Nepa, dafür hätteste wirklich kurz unterbrechen sollen, wenn Du nicht grade Lokführer bist

Ciao
    Alex
    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle

Erfahrener Benutzer Avatar von nepamucke
    Motorrad
    SH 300i BJ. 2017, Niu N1S 2018

Standard

Wieder ein Monat vorbei.
    Am Freitag sollte der 60.000er KD gemacht werden aber zwei Mechaniker sind kurzfristig ausgefallen.
    Also erst wieder in 14 Tagen der nächste Termin.

Heute zeigt der Kilometerzähler 62.500 an.
    Werde wohl ein wenig überziehen, sollte aber nichts machen
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/842681.html

Erfahrener Benutzer Avatar von on2wheels
    Motorrad
    SH 150i ; Frau Strom 650 ; RD 350 YPVS; Duke 690 R

Standard

Zitat Zitat von nepamucke Beitrag anzeigen
    Heute zeigt der Kilometerzähler 62.500 an.
    Quasi der "Varahannes" der Rollerfraktion

Repekt.

Ciao
    Alex
    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle

Motorrad

Standard

Den Varahannes verfolge ich gelegentlich bei 1000 PS oder auf seiner Homepage.

Von dem "alten Hasen" kann man viel lernen.

Was ich aber auf meiner SH 300 nicht mache ist, andere Reifen auszuprobieren.
    Mit den Metzeler komm ich sehr gut zurecht und in Extremsituationen haben sie mich noch nie im Stich gelassen.

Der letzte Satz Reifen hat über 15.000 km gehalten, was ich mit dem Aktuellen wohl nicht schaffen werde. Über den Winter bin ich ja etwas vorsichtiger unterwegs gewesen.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    SH300i (BJ 2012) ; Peugeot Citystar 200i

Standard

Der Metzeler Feel Free ist echt ein sehr guter Reifen für den Sh300i.

Super Rollverhalten, gute Dämpfung und lange Lebensdauer.

Bei mir kommt auch kein anderer mehr drauf.

Grüßle

cs200peter

Neuer Benutzer Avatar von zoeSh
    Motorrad
    Sh300i

Standard

Aber die geringste Fahrleistung hat wohl mein Rollerchen aufzuweisen - obwohl, er war schon 2 x in bella Italia, 2 x in Polen, 1 x in Norwegen, 1 x Irland, hat etliche Pässe erklommen, aber obwohl im Mai 2014 zugelassen, mal gerade 1.350 km auf dem Tacho. Doll verwöhnt wird er nicht. Hat den zweiten Akku bekommen, einen Ölwechsel und wenn er nicht gerade durch die Gegend schnurrt dann steht er verspannt in der Garage meines Carthago Compactline. Lange Pausen haben ihm noch nie was ausgemacht, der Akku hängt an Ladung und als 2017 erstmalig aber verspätet der TÜV-Ing. eine Testrunde drehte, war dieser von dem Rollerchen beeindruckt. So, Vielfahrer gibt es hier ja etliche, aber bietet jemand weniger :-) ?
    .....der beste Motor tut es nicht, läßt du den Benzinhahn dicht ! (Diogenes, *405 v. Chr.)

Moderator
    Motorrad
    SH 300i NF05 2016, Innova ANF 125i, 2010, Vision NSC110i JF31 2013

Standard

Zitat Zitat von zoeSh Beitrag anzeigen
    Aber die geringste Fahrleistung hat wohl mein Rollerchen aufzuweisen - obwohl, er war schon 2 x in bella Italia, 2 x in Polen, 1 x in Norwegen, 1 x Irland, hat etliche Pässe erklommen, aber obwohl im Mai 2014 zugelassen, mal gerade 1.350 km auf dem Tacho. Doll verwöhnt wird er nicht. Hat den zweiten Akku bekommen, einen Ölwechsel und wenn er nicht gerade durch die Gegend schnurrt dann steht er verspannt in der Garage meines Carthago Compactline. Lange Pausen haben ihm noch nie was ausgemacht, der Akku hängt an Ladung und als 2017 erstmalig aber verspätet der TÜV-Ing. eine Testrunde drehte, war dieser von dem Rollerchen beeindruckt. So, Vielfahrer gibt es hier ja etliche, aber bietet jemand weniger :-) ?
    Wow, Du fährst den 300 im Camper durch die Welt? Keine Wunder, dass der nicht zu Kilometern kommt. Macht sicher Spass, wenn man vor Ort noch nen 300er zur Verfügung hat. Hast Du mal ein Bild (oder mehrere) wie der 300er transportiert wird? In einem Camper ist das vermutlich recht vorbildlich gelöst.

LG Brämerli

Neuer Benutzer Avatar von zoeSh
    Motorrad
    Sh300i

Standard

Ja, macht Spaß in Kombination mit dem Roller. Habe das Womo nach dem Shi 300 ausgesucht, die Verladung erfolgt mit eigener Rollerkraft über eine Alu-Klappschiene. In der Womo-Garage steht er auf einem einfachen Alu-U-Profil (damit er nicht durch den Boden geht ), rechts und links vom Gepäckträger zum Boden abgespannt und dazu die doppeltwirkende Bremse angezogen bewegt sich das Teil keinen Millimeter. Einzig die Bauhöhe ist 50 mm zu groß, da kommt ruckzuck die Lampenabdeckung runter (habe die Plastiknasen etwas verschlankt), hänge ein Spanngurt zwischen Achsstummel und Lenker, ziehe dabei 30 mm ein und rein damit. Achse/Lenker kann dann wieder entlastet werden. Und da die Abdeckung zugleich einen prima Geräteträger abgibt, 6 mm Loch gebohrt, von unten so eine sich reinkrallende Holzschraube mit metrischem Gewinde verpresst und schnell ist der Navi ran gedreht. Neuerdings mit Ohrhörer, macht das Fahren bedeutend sicherer.
    Erst ab Ende Mai werde ich wieder in .de sein, mache dann Fotos und werde sie einstellen.
    Gruß
    Klaus
    .....der beste Motor tut es nicht, läßt du den Benzinhahn dicht ! (Diogenes, *405 v. Chr.)

Motorrad

Standard

20190505_152020.jpg

Heute die nächste Schnapszahl erreicht.

Mal schauen, was die nächsten 11.111 km so bringen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678