Bridgestone S021 und BT021 mischen

  • Hallo zusammen,


    ich muss mir einen neuen Vorderreifen kaufen. Der hintere ist fast Neuwertig.
    Der Vorbesitzer ist die BT021 gefahren ich würde ja lieber zu den S021 tendieren. Dürfen die beiden Reifen gemischt gefahren werden (vorne S021 und hinten BT021 [bis dieser runter ist])?
    Also einmal die Frage ob es erlaubt ist und zum anderen wie ist das Fahrverhalten? Kann diese konstellation funktionieren?


    Danke für alles Ratschläge.


    PS: Oder ist der Unterschied zwischen den BT und den S vielleicht doch kaum vorhanden???

  • Ob das erlaubt ist, kann dir nur Bridgestone beantworten.


    Aber ich bin mir zu 95% sicher, das man die nicht mischen darf.


    Wie sich die Kombination beim fahren verhält kann dir auch nur Bridgestone sagen, oder jemand der die Kombination schon mal gefahren ist.
    Aber ich glaube kaum das hier schon jemand so rumgefahren ist. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • OK,


    habe gerade auf der Bridgestone Seite die Freigaben gefunden. Also kombiniert werden dürfen nur BT021, BT023, T30 und T30 EVO untereinander.
    Sowie BT015, BT016 Pro, S20 EVO, S21 untereinander.

  • Man kann es drehen und wenden wie man möchte...
    Ich habe jetzt den BT021 :-( bestellt. Bekomme ich für 80€ mit aufziehen und wuchten. Natürlich bringe ich nur das Rad vorbei.


    Wie ich gelesen habe, soll der bei trockenem Wetter richtig gut sein. Bei Nässe fahre ich nicht.

  • Der BT021 ist bestimmt ne gute Wahl für die RR und wenn der auch unten is, kannst ja mal den S21 evo raufhaun.
    Den hab ich derzeit drauf und bin mehr als zufrieden damit...

    haisasig.png