DB Killer Shadow VT 600 PC21

  • Hye , ich habe mal ne frage zur Einstellung bzw Veränderung von den Vergasern .


    Ich habe eine Silvertail Auspuffanlage dran , wenn ich die DB Killer austausche ist die Gas Annahme schlechter bzw der Auspuff knallt .


    Klar Luftfilter gegen anderen tauschen.


    Aber was ist mit dem Vergasern welche Nadeln ect.pp Einstellungen benötigt man.


    danke im Voraus .

  • Lass die Finger von irgendwelchen Verstellereien am Vergaser resp. dessen Bedüsung, Benadelung etc. wenn du nicht genau weißt was du da machst. Die Werkseinstellung ist m.E. am besten so wie sie ist. Die Silvertail-Anlagen haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie sich mit der Zeit durch Rußpartikel und Innenrohrabbrand zusetzen und sie dann immer lauter werden. Das ist/war bei meiner K02 auch der Fall - mit allen negativen Begleiterscheinungen. Jetzt kommt wieder der Originalauspuff dran, der seit Jahren oben auf dem Speicher vor sich hin oxydiert. Der Durchzug und die Leistungsentfaltung ist mit dem orig. Schalldämpfer einfach am besten. Du kannst den orig. Einmal-Papierluftfilter ohne großen Aufwand und etwas Bastelgeschick auf eine Schaumstoffversion mit Luftfilteröl umbauen - was nicht nur billiger ist sondern vor allem auch effektiver. Ich habe mir einen Grobfilter in den Beruhiger eingebaut und einen Fein- sowie Feinstfilter in die eigentliche Filterkammer - funzt perfekt. Wenn du wirklich an die Bedüsung und Benadelung rangehen möchtest, musst du mehrere Komponenten im Auge behalten, die alle miteinander harmonieren müssen - sonst endet das im blanken Chaos. Das hängt aber alles vom vorhandenen Vergaser ab und welche Version du genau fährst. Ein Studium der Originalfiches bringt dir sehr viel Einblick in die abzuändernden Komponenten.