Lagerschaden Pleuel Farbe bestimmen RC01E-20294xx

  • Hallo!


    Erbitte Unterstützung zur Vorgangsweise.



    Nach einem Lagerschaden des Pleuellagers an der Kurbelwelle, Position 2tes Pleuel von links wenn ich in Fahrtrichtung von oben betrachte, plane ich die Reparatur.


    Ein Bekannter baut mir die Kurbelwelle aus und ich habe dann die Nummer vom Pleuel und von der KW sowie die Farbe der Lagerschalen. Die anderen 3 Pleuel werden abgenommen zum Schleifen der Kurbelwelle in Position Pleuel 2


    Das Einschleifen erledigt der Motorinstandsetzer. Ca. €200 sagt er.
    Er benötigt die Lagerschalen Übermaß 1 und 2 zur Sicherheit falls ein Riß sichtbar wird.


    Das Pleuel wird durch ein gebrauchtes mit den gleichen 2 Nummern am Pleuel ersetzt.


    Bei CMS NL finde ich die Zeichnung bzw. Farbtabelle nicht, bzw. nur die der RC04 und selbst da habe ich 2 unterschiedliche Tabellen gefunden.


    Wie gehe ich dann richtig vor um die neuen Schalen zu bestimmen und auch die Artikelnummer zu erhalten?
    Welche Artikelnummer haben die neuen Drehmomentschrauben am Pleuel für meinen Motor?
    Brauche ich die Muttern auch neu?


    SG Rene

  • hol Dir ne gebrauchte Kurbelwelle, und mach dann alle lager neu, Schrauben und Muttern hab ich noch nie erneuert