Rollerauffahrt 2018 - 10.5.bis 13.5.2018

  • Ganz spontan mal was zu dem Datum. Auffahrt bedeutet für mich 5 Tage (10. bis 13.5.) Frei. Nachdem wir ein Rollertreffen in 2017 hatten muss was Neues her.


    Pro Tag 300 oder 500km? Das wäre dann ne Tour mit ca. 2000km und etwas Freizeit. Mich zieht es in den Süden. Italien, Frankreich, am Meer entlang. Sicher dem Wetter angepasst, wenn's in Frankreich daherregnet bin ich in Italien und umgekehrt. Übernachten im Zelt oder spontan wo man hängen bleibt.


    Bonobo, was meinst Du dazu? ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Bin mal gespannt wieviele rollerfremde Fahrzeuge sich dieses Mal anmelden werden: Endüros, Chopper - äh Cruizers, usw....



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Afrikaans, ich habe noch den Vision mit Nummer dran. Anreise mit Flixbus, weiter mit dem Vision. Fragt sich blos, wo Du Dein Feldbett unterbringst.


    Wer will darf bei der Rollerauffahrt mitfahren, solange das irgendwie koordinierbar bleibt. Wenn nicht schleicht sich die Rollertruppe davon und taucht unter. :-)

    Wer kennt die schönen Strecken in den Süden?


    Könnte jetzt schon losfahren-Brämerli

  • Eine erste Variante einer "West" Tour. Durch die schweizer Alpen, Aostatal, Piemont ans Meer. Entlang der Küste, durch die Berge zurück zur Küste. Ein Blick auf Monaco, Nizza der Küste entlang in den Süden. Bei St. Trop. ins Landesinnere, beim Lac de St. Croix vorbei gen Norden, via Rhone Alpen wieder in die Schweiz oder Nördlich weiter nach Deutschland. Schau mal hier m.calimoto.eu/r/R0AtkwzJz3 Sind nur 1600 km, da bleibt Raum für die Anreise. Klima um Monaco im Mai um 14 bis 20°.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Bin mal gespannt wieviele rollerfremde Fahrzeuge sich dieses Mal anmelden werden: Endüros, Chopper - äh Cruizers, usw....


    Wieso gespannt? Bist Du denn schon angemeldet?


    Und sind Roller etwa irgendwie elitär? Ich glaube, egal was für ein Fahrzeug sich dazugesellt wird die Gruppe dadurch höchstens aufgewertet.
    Mit mir vielleicht eher verbreitert. groehl[1].gif


    Aber Spass beiseite, Brämerli, wenn Du dir das Thema mit dem Zelt honda-board.de/index.php?attachment/139654/ nochmals überdenken würdest .......

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Hängematte? Schlaffass-Moped-Anhänger? Ich habs, "Begleit Camper" der auch gleich noch den Materialtransport übernimmt. Wer kennt nen angefixten Camper-Treiber der sowas mitmacht? Ernsthaft, es gibt mittlerweile echt fette Matratzen zum aufblasen. Ev. musst Du Deinen Luxuskörper etwas daran gewöhnen.


    :-)

  • Ja, jetzt wird es interessanter: Begleitfahrzeug.


    Also wenn das Begleitfahrzeug auch noch einen Kühlschrank hat, der die Lieblingserfrischungsgetränke bereit hält, die Kinder-Milchschnitte gekühlt ist.....


    Am Zielort gleich auch noch eine Küche für die Verkostung vorhanden durch den Begleit-Camper...


    Und heuer hat es so klein in Studdgard auf dem Campingplatz und großen Weinfass begonnen...



    Man muss nur Visionen haben.



    Grüßle


    cs200peter :wink::D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Die Vision hab ich, steht draussen vor dem Haus und will ab in den Süden. :-)


    Ein Begleitfahrzeug könnte auch ein Auto mit Mopedanhänger ( Platz für 2 Mopeds) sein was zum Beispiel aus dem Norden von DE anreist und dann aber die Tout mitmacht. Bei 5 Teilmehmern fährt dann jeder ein Tag das Auto mit dem Moped hinten drauf. Geht wieder erwarten ein 2Rad kaputt wär die Truppe auch da nicht komplett augfgeschmissen. Hat ein par Vorteile sone Überlegung. Persönlich würde ich aber lieber 5 Tage lang mein Zelt und Mätteli auf dem SH300 spazieren fahren.


    LG Brämerli


    cs200peter: Mitkommen und fahren möchtest Du dann aber schon auch? Ich kann sonst Dein Handy mitnehmen und Bilder/Posts für dich machen. In Asien scheinbar bereits beliebt. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ich reserviere schon mal (unverbindlich für Brämerli) den Vision.
    Gerne würde ich auch mit dem Flixbus anreisen, das empfinde ich als die bequemste Art der Fortbewegung,
    aber ich habe auch (derzeit) ein Auto mit Hänger.
    Es wäre nicht das erste Mal, dass ich damit campe....


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wenn ichs bis in die Schweiz auf einen Rutsch schaffe, da gehts ja wahrscheinlich los ?!
    und bis dahin meine Gesundheit mitspielt bin ich dabei.


    Wenn noch in D eine gemeinsame Anreise zustandekommt schließ ich mich gern an :)-

    Gruß Gerhard

  • Ich bin überrascht und beeindruckt. Für den Tag 2 des Vorhabens ist das schon enorm fortgeschritten. Ab dem Moment wo der Vision teil der Tour ist, passen auch andere entschleunigte Mopeds wie z.B. Innova's gut mit rein. ;-)


    Heute hab ich schon mal ne Testrunde über den Gurnigel gemacht. Dabei hat der Wochenendeinkauf als Referenzgewicht im TC gedient. :-) Es hat sich gezeigt, für die sportliche Fahrweise bei max. 1 cm Angststreifen müsste die Federung hinten wohl härter eingestellt werden. Ich hab in den Kurven mehr als 10 mal den Hauptständer am Boden gehabt. :-( Dafür war ich keine 60 Sekunden nach den beiden Bikern oben die mich vieleicht 15 Minuten vorher beim Ortsausgang unerwartet und viel zu nahe überholt haben. Hätte ich auch überholt wären wir alle nicht mal am Fuss vom Gurnigel angekommen. Gut bin ich so ein zurückhaltender Rollerfahrer. :sonne:


    Zurück zur Rollerauffahrt. Das fängt enorm Positiv an. Ob wir die 10 Teilnehmer-Grenze sprengen? Spielt eigentlich gar keine Rolle.


    LG Brämerli

  • Obwohl viele Rollerfahrer athritische Weicheier sind, bin ich zuversichtlich, dass sich genügend Kindsköpfe finden werden.


    Abends darf auch gerne im Chor das schöne Lied "Mimimi" angestimmt werden.
    Aber nur von den Ü60!


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]