Ein Servus aus Niederbayern!

  • Hallo Honda-Gemeinde!
    Ich heisse Markus, bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dingolfing in Niederbayern.
    Wie hat es mich zu euch verschlagen?
    Tja, ein schwacher Moment, und schwups war ich Besitzer einer 87er VF1000F2. Das Motorrad ist allerdings in einem traurigen Zustand, aber die Tatsache das da ein V4-Triebwerk seinen Dienst tut ließ mich nicht mehr los.
    Jetzt stehn wir da wir 2..... Ich muß vorneweg sagen das ich keinerlei Schraubererfahrung was Motorräder betrifft mitbringe. Ich bin aber gelernter KFZ-Elektriker und hab auch den KFZ-Meister in der Tasche. Voraussetzungen sind also nicht soo schlecht.
    Ich hab mir schon alles Erdenkliche an Unterlagen besorgt. Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung etc. Auch hab ich mit Spannung alles gelesen aus der "Motorrad-Classic" in der eine solche Maschine umgebaut wurde. Und jetzt kommen wir zum Punkt: In etwa da will ich auch hin. Was natürlich eine Menge Fragen aufwirft was mich wiederum hierher getrieben hat. Ich werd euch also künftig etwas auf den Senkel gehn weil ich einfach auf eure Erfahrung zurückgreifen muß. Meinerseits fehlt Diese ja- wie erwähnt.
    Blablabla... ich denke ihr wollt Bilder sehn:


    Da will ich in etwa hin:
    Heck anders und auch nicht ganz so hoch, aber mal grob die Richtung stimmt


    XpressoV4


    Xpresso.jpg



    So hab ich sie abgeholt:


    20170726_201853.jpg


    So sieht sie derzeit aus:
    Gabel incl Felge und Bremse der RC36
    Felge und Bremssattel hinten der PC31


    20170921_181944.jpg
    Gabel RC36.jpg



    Jetzt sind für mich natürlich viele Fragen offen. Die werde ich nach und nach im entsprechenden Unterforum stellen. Glaub gehört jetzt hier nicht her.


    Also auf ein frohes Miteinander!


    Gruß
    Markus

  • Saucoole Werkstattheizung! :D


    Ich schätze die Pokale handeln alle vom Synchronschwimmen!?


    Herzlich willkommen, viel Spaß hier!
    ...und viel Glück... :wink: