Wertschätzung

  • Hallo zusammen,


    weiß leider nicht, ob dieses Thema eher hier rein passt oder auf den Markplatz.


    Ich würde gerne den Verkaufswert meine Honda von euch einschätzen lassen.


    PC40, BJ2007,schwarz, 37.000km, Scheckheft gepflegt, 2 Besitzer, Reifen NEU, Zwei leichte Rutscher (beidseitig) mit ca 30km/h mit Sturzpads deshalb nur leichte optische Mängel.
    Sonderausstattung nichts besonderes, außer kleine Blinker und kurzer KZH.


    Vielen Dank :)


    P.S. Will euch nicht verlassen, nur auf eine Neuere umsteigen :P

  • Lohnt sich das überhaupt auf eine neuere umzusteigen? Soviel hat sich da ja auch nicht getan...


    Ich würde, wenn man sich die Inserate in Mobile ansieht, mal so um die 3800-4200 ansetzen. :o Bin aber auch kein Verkaufsprofi.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Ich hätte jetzt mal um die 3.500€ - 4.000€ geschätzt. Kommt drauf an, wie stark die Kampfspuren sind.
    Denke aber des is realistisch...

    haisasig.png

  • Bei mobile zeigen einem halt ganz viele Leute wie viel sie gerne hätten für ihr Produkt.
    Ganz sicher steht da nicht wie viel sie bekommen. :D


    Aber stimmt schon:
    Setz das Teil für 4.200 rein und beobachte was passiert. Je nixer was passiert, um so billiger wirst du.
    Und iiirgendwaaaan ist sie dann für die Hälfte des letzten niedrigen Preises weg. Super. :D

  • Ich würde nicht mehr als 2.500€ zahlen.


    - kein C-ABS
    - 10 Jahre alt
    - Unfall


    Kommt halt drauf an wie schnell das Moped weg soll. Je schneller desto günstiger musst du anbieten. ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Seh ich auch so wie Barney.


    Das Problem an den Supersportlern ist vor allem die Zielgruppe.
    Der potentielle Käufer einer 600er ist knapp 20, darf ab April offen fahren und will jetzt noch schnell vorm Winter ein günstiges, schnelles, vollverkleidetes Mopped
    das nach was aussieht. Aber Kohle ist eben keine da...


    Dazu kommt, das bei den Supersportlern die Preise purzeln wenn das neue Modell rauskommt...mit 10 Jahren ist die PC40 so gesehen ein Oldtimer... :|


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hat sich denn überhaupt so viel getan seit 2003 bei den 600ern? Bis auf die USD Gabel und ABS und ein paar wenige PS sind die CBR600RR doch fast alle auf dem gleichen technischen Stand. Aber mir der Zielgruppe har Werwolfi sicher Recht.

    Gruss Streusel

  • Technisch hat sich da nicht viel bis gar nix getan.
    Aber erzähl mal am Sportler-/Jungspund-Stammtisch, das du keinen aktuellen Sportler sondern ein 10 Jahre altes Alteisen gekauft hast. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Aber um mal zum Thema zurück zu kommen.


    Kilometermäßig liegt die PC40 mit 37.000 km schon relativ hoch. Kein Originalzustand, leicht verbastelt und keine Originalteile sind angegeben, die mit geliefert werden. Die zwei Rutscher mindern auch. Das Scheckheft ist gepflegt, was mich immer stutzig macht. Gefühlt würde ich max. 3.500 € bezahlen, je nach optischen Zustand. Wenn die Originalteile da wären vielleicht 150 - 200 € mehr. Blinker sind sicher auch angelötet, wäre für mich auch ein Minderungsgrund.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Was ist mit der Elektrik? In einem anderen Thread fragst Du nach dem Tachostecker im Cockpit?
    Rutscher beidseitig. Wie sehen die Lenkanschläge aus? Beschädigungen an Schwinge/ Heckverkleidung? Heck war bei mir damals ziemlich ramponiert. (Achspads hinten haben aber gut geschützt). Daher ist Deine Einschätzung von "leichten optischen Mängeln" interessant.
    Nach dem Bericht über Unfallschäden in der Motorrad 21/2017 wäre ich jetzt bei Umfallern als Käufer doch sensibler.
    Viel Glück bei der Preisfindung/ beim Verkauf.
    Gruß Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes_71 ()