Noch n Neuer...

  • Moin!


    Ich heiße Malte, komme aus der südlichen Region Hannover und fahre seit 2 Jahren eine CB125F. Ich bin 45 und hab auch erst vor 2 Jahren den A2-Führerschein gemacht (Autoführerschein seit 1989). Das 125er Mördermoped hab ich gekauft um Fahren zu lernen. Funktioniert ganz gut, ich hatte bislang weder Unfälle noch Umfaller - die ich mit ner schnelleren und schwereren Maschine wohl schon gehabt hätte :oops:
    Vielleicht wechsel ich nächstens Jahr auf was stärkeres - SH300 oder XMAX300, beide sind aber momentan bei keinem Händler vorrätig daß man sich zumindest mal draufsetzen könnte.


    Mitlesen tu ich hier übrigens auch schon seit 2015, und so ein bißchen hat das Forum hier auch auf die Fahrzeugauswahl eingewirkt - Honda als Zuverlässige und Problemlose Marke.

  • Mit dem Alter hat das weniger zu tun: Die CB125F kann ich mit 35-40 im 5.Gang fahren ohne daß sie sich verschluckt - da ist fleißig Schalten in der Stadt angesagt, wenn man mit vernünftigen Drehzahlen fahren möchte. Auch ist die 125er auf der Landstraße ein wenig untermotorisiert, leichter Gegenwind und leicht bergauf (was man im Auto nichtmal merken würde) lassen die Tachnadel bei 80 zittern... Deswegen ein Roller der Viertelliterklasse.

  • Hallo Malte, :welcome:







    ...auch mit Ü50 kann ich mir'n Roller für mich irgendwie nicht so ganz vorstellen...
    Liegt abe vll auch daran, dass ich immer schon Motorrad fahre.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Ha, holst dir ne NC750S mit DCT! Dann hat sich das mit dem schalten.



    Ne, weiß aber schon was du meinst. Aber son Roller... is halt en Roller. Und en Motorrad... ist halt en Motorrad. Ich muss aber zugeben dass meine Meinung da etwas festgefahren ist was das Thema angeht :D

  • :welcome: auch von mir.


    Die Entscheidung pro Roller ist goldrichtig. Hier sind viele die vom Motorrad auf nen 300er umgestiegen sind, und die meisten sind sehr zufrieden damit :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ha, holst dir ne NC750S mit DCT! Dann hat sich das mit dem schalten.



    Ne, weiß aber schon was du meinst. Aber son Roller... is halt en Roller. Und en Motorrad... ist halt en Motorrad. Ich muss aber zugeben dass meine Meinung da etwas festgefahren ist was das Thema angeht :D


    stimmt :D


    bei entspanter + vorurteilsfreier Betrachtung kann ein Roller durchaus Spass machen -> auch wenn man fit + sportlich ist - das gilt umso mehr sofern das Dingens ein 300er ist.
    Ohne großes Gedöns (Klamotten + Integral ...) losfahren hat was und ich habe die Auswahl zwischen 750S + Roller. Für "Pflichtfahrten + in der city" bevorzuge ich nahezu immer den Muschiroller :)-

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Moin Malte,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: