Kabelbaum Honda xl

  • Hallo zusammen
    Ich möchte gerne die Elektrik einer XL125 K2 instandsetzen. Nun habe ich ein Problem mit dem 8-poligen Verbindungsstecker zwischen Hauptkabelbaum und Lampenkabelbaum. Bei meinem Stecker ist die Rastnase an beiden Steckerteilen abgebrochen. Kann mir einer eine Bezugsquelle benennen. Alle mir bekannten Shops im Netz habe haben diesen nicht im Angebot. Oder hat vielleicht jemand so einen Stecker übrig und kann den abgeben.
    Danke für eure Bemühungen
    Dittmar

  • Hi, su kannst mal den Oli fragen uns du kannst mal ein Bild vom Stecker einstellen. Eventuell hilft das :)

  • Ich habe noch zwei Kabelbäume der XL185S hier, möglicherweise hat die identische Stecker. Ansonsten wirst Du diese speziellen Verbinder nicht nachkaufen können, wohl aber Gehäuse für Mehrfachstecker m/w. Wenn Du die paarweise ersetzt, müsste das ja auch gehen.
    Also, bitte zeig uns mal ein Bild des/der Stecker(s).

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Sehr ähnliche Verbinder kannst Du im Set bei Amazon bekommen. Der Unterschied dürfte niemandem auffallen.


    https://www.amazon.de/dp/B00BN…=UTF8&qid=1509275926&sr=1

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hallo zusammen
    Das Unterteil wird am Lampenhalter festgeschraubt. Darüber geht die ganze Elektrik, also Blinker,Beleuchtung usw. Die von euch genannten Stecker kann man leider nicht festschrauben.
    Dittmar

  • Hallo Dittmar,
    wenn Du bis ins kleinste Detail original bleiben möchtest, wirst Du die Originalteile nachkaufen müssen. Das sind keine Normstecker, die da verwendet wurden. Ob Du allerdings einen jahrzehntealten Kabelbaum bekommst, dessen Plastik noch nicht spröde geworden ist, bezweifele ich. Da wäre dann vielleicht doch ein neuer Stecker (wie verlinkt) plus eine Kabelschelle zum Verschrauben / ein Kabelbinder sinnvoller.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Kabelbaum an der XL, mein "Lieblingsthema" :roll:


    Ich hab nen nahezu identischen Stecker hier bei uns beim Boschdienst bekommen


    Evtl. solltest Du auch mal die Autozubehörläden in Deiner Umgebung abklappern (At"aua" kannste gleich abhaken)


    Ergänzung: in der Bucht auch mal übern Teich schauen, die meisten Teile für die XL gibts in England, Australien und USA (hab auch schon ganze NEUE Kabelbäume da gesehen) und oftmals sind die Teile mit Versand dennoch günstiger als hier in Deuschland.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

    Einmal editiert, zuletzt von Hubra-Tuning ()

  • Hallo zusammen
    erst mal danke für die Antworten


    Ich will nicht unbedingt original bleiben..... nein ich will eine saubere sichere Verbindung......werde mir was überlegen. Wenn ich das umgesetzt habe, werde ich meine Lösung vorstellen.


    Ach so -----an mein Auto kommen keine Meister von At"aua" dran...... nie und nimmer. Habe schon mehrfach Kabelbäume selber gemacht.... ist nichts schlimmes.
    Dittmar

  • Nö, das sind die verlinkten Stecker. Die XL185S hat übrigens die gleichen Stecker hinter der Frontmaske, daher weiß ich das.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.