Honda CB 400N streikt

  • Hallo,


    meine Honda CB 400 N hat keinen Zündfunken mehr. Zündspule schon getauscht, immer noch nix.:roll:
    Wer ist so nett und gibt mir die Daten zum Durchmessen von Zündung, Lichtmaschine und CDI.
    Ich habe einen KFZ-Elektriker, der das durchmessen kann. Gibts da auch spezielle Schaltpläne nur für diese Teile?



    vielen Dank schon mal.


    Grüsse Dani

  • Moin Dani und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    check erstmal die Stellung des Killschalters - der hat schon andere ausgetrickst :crazy:


    Prüf die Kabelverbindungen zwischen Lichtmaschine und CDI (kleiner Stecker mit blau und weiß, größerer Stecker mit grün, hellblau, braun und pink).
    Dann such Dir im Twin-Forum mal die Messwerte der Lichtmaschine (da sind die anfälligsten Zündungskomponenten mit drin verbaut) und prüf die durch.


    Zündspule brauchst Du eine von 'ner CDI-Zündanlage - mit 'ner falschen Zündspule (von 'ner Unterbrecherzündung oder von 'nem Mopped mit OKI-Zündung) kriegst Du eventuell 'n falsches Bild.
    CDI tauschen (wenn Du auf 'ne andere zugreifen kannst) wäre auch 'nen Versuch wert ...





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke erst mal. Kabel haben wir schon durchgeschaut, Killschalter auch. Die Zündspule ist sicher die richtige, mit der fahren wir schon 7 Jahre rum, habe zwei funktionierende Zündspulen, aber geht mit keiner.
    Also jetzt ist durchmessen angesagt.


    Gruss Dani

  • :o


    Hab grad aus meinen Unterlagen mal die Meßwerte rausgesucht ...


    weiß gegen grün ca. 400 Ohm
    blau gegen weiß ca. 100 Ohm
    pink gegen grün ca. 150 Ohm
    braun gegen grün ca. 100 Ohm
    hellblau gegen grün ca. 100 Ohm


    Mehr als das Doppelte oder weniger als die Hälfte wäre problematisch :wink1:



    Ein freundlicher Mod könnte das Thema bald in's Twin-Forum verschieben - nicht wundern :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Super. :)-
    vielen Dank. Da werd ich mich jetzt ranmachen !!


    Gruss Dani

  • Hallo Dani, :welcome:




    ...Problem gelöst?

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff: