2018 die neuen CUB's oder so

  • Auch wenns keine Rolle mehr spielt, ich will den "Erfahrungen mit SH300.." nicht mit dem Thema OT'n.


    Gemäss Ankündigung soll die Honda Super Cub 125 ja 2018 in DE u.s.w. in den Handel kommen. Ich freue mich riesig über das Moped, wenn der Preis passt will ich Eins. Mir gefällt das alte Design (Ich nenne das nicht mal Retro, weil es ja die neue Version der CUB ist, nicht Innova, nicht Wave.) Dennoch, das darf ja derer sehen wie er/sie will.


    Mal sehen ob und wie sich das Thema hierhin verlagert.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • EDIT: Mit dem guten und wackeren Brämerli alles geklärt...:dr::goodp::sonne:





    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    3 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Danke habe den Link gleich wieder entfernt. Hab das Thema Nebenan nur ganz schnell überflogen und befürchtet das dem Fred mit dem CUB Thema komplett der "Gar aus" gemacht wird. Fake ist untergegangen.


    Irgendwie schade weil 150ccm oder wenig mehr an sich immer noch leicht sind, aber knapp AB tauglich, jedenfalls in CH und nach meiner Meinung. Wie beschrieben ist aber die SCUB 125 mein absoluter Favorit was "Kaufen 2018" angeht. :-)

  • Dito


    Selbst eine Uralt-Transalp ist ein schwerer Eimer mit zu viel Plastik dran.


    Die Idee, mal tief in den Forst/Frost zu fahren,
    wird mit der Cub mutmaßlich eher umgesetzt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Cross Cub in freier Wildbahn:


    Da können sich mal die GS1200-Treiber mal ein Beispiel dran nehmen.


    Viel Spass mit dem Video.


    https://www.youtube.com/watch?v=5MxYn4G6ZWA



    oder mal in der gemischten Enduro-Truppe:


    https://www.youtube.com/watch?v=67I4hRQJHEc

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()


  • Gemäss Ankündigung soll die Honda Super Cub 125 ja 2018 in DE u.s.w. in den Handel kommen. Ich freue mich riesig über das Moped, wenn der Preis passt will ich Eins


    mich würde mal interessieren, welchen Preis die Interessierten zu zahlen bereit wären


    Was ist angemessen oder noch akzeptabel, was wird erwartet?


    Zum Vergleich: der kleine MSX 125 kostet 3.300 Euro, der 125er Vision (ohne ABS) liegt bei 2.200 Euro. Preise aus D

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • CUB kommt ja von Cheap Urban Bike. Meiner Meinung muss das Moped darum Cheap bleiben. 2200.- ordne ich als angemessen cheap ein.


    Schöne Links peter. Das sind ja noch richtig wilde Kerle.

    3 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ich sehe da für Deutschland einen gewissen Markt,
    der unter anderem auch auf Nostalgie fußen wird.
    Die Ur-Cub gab es hier nicht zu kaufen,
    insofern vereinen sich die Reize von Neu&Alt.


    Ähnlich wie bei den klassisch geformten Vespas finden sich auch Käufer,
    wenn´s was teurer wird.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • CUB kommt ja von Cheap Urban Bike. Meiner Meinung muss das Moped darum Cheap bleiben. 2200.- ordne ich als angemessen cheap ein.


    Im Pkw-Bereich gibt es ein Fahrzeug das heißt MINI - weder Preis noch das Fahrzeugformat sind mittlerweile mehr mini :D
    Ich spekuliere auch mal wüst und rechne eher mit 3.000 Euro +
    kostet das low Budget + Allerweltsteil Innova 125 schon 2.200 und hat im Gegensatz zur künftigen CUB kein ABS ...

    6 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich sehe da für Deutschland einen gewissen Markt,
    der unter anderem auch auf Nostalgie fußen wird.
    Die Ur-Cub gab es hier nicht zu kaufen,
    insofern vereinen sich die Reize von Neu&Alt.


    Ähnlich wie bei den klassisch geformten Vespas finden sich auch Käufer,
    wenn´s was teurer wird.


    yepp - so ähnlich schätze ich das auch ein


  • Das spannendste ist wirklich der Preis der neuen CUB. Ich befürchte der wird nicht so cheap urban like sein, leider :sad2:


    gibst deine Wave + SH 300 in Zahlung dann geht's sich`s vielleicht gerade noch aus :D


    weis man schon mit welcher horrenden Motorleistung das Teil gesegnet ist? Innova-Motor?

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ihr Tickt wie Weihnachtsgänse. :-) Geht doch gleich von 5999.- aus und freut euch wenn es nur 4999 werden. :-)


    Ich habe als Einkäufer schon öfters erlebt das fantastisch niedrig kommunizierte Kostenvorstellungen von Kundenseite mitunter zu fantastisch niedrigen Preisen führen. OK, ich kaufe nicht Honda und so ein. Ne Grundsatzdiskussion will ichauch nicht losreissen. Es geht um CUB's.


    LG 2200 € Brämerli


    Man könnte die Preissache umformulieren: Zu welchem Preis bestellt Ihr 2018 ne CUB?

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()