Honda XL50 Auspuff

  • Hallo,
    Ich benötige für eine Honda XL50 einen Auspuff. Leider finde ich im Netz keinen. Hat jemand eine Idee wo man einen herbekommen könnte?


    Danke für die Hilfe

  • Für die alten Moppeds bekommt man oftmals noch Teile im Ausland, bei ner 50er kanns durchaus noch was in den Niederlanden geben. Ansonsten so der alte Auspuff noch da ist heißt es: entrosten, schweißen und restaurieren, zumal bei ner 50er kein TÜV anfällt und es da oftmals reicht wenn die originale Beschriftung erhalten bleibt und das Ding im Anschluß halbwegs vernünftig aussieht.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Suchst du mit der Typ-Bezeichnung oder der Teilenummer ?


    Ich hab die Erfahrung gemacht das ich mit der Teilenummer weiter komme, oftmals wurden die Teile bei unterschiedlichen Modellen unter der selben Teilenummer gelistet.
    Erst letztens habe ich auf die Art ein Hitzeschild gefunden das in Europa nicht zu bekommen ist, aber mit der Teilenummer ploppten in der Bucht über 20 St. auf.
    Das wurde nämlich auch bei einem anderen Modell verbaut das in den USA verkauft wurde ;)


    Die Anschaffung eines Teilekatalogs lohnt sich bei so einem Projekt auf jeden Fall.


    NL und GB sind gute Adressen, da gibt es eine rührige Szene was die kleinen 50er angeht, auch die aus Japan.
    Generell aber musst du etwas "schmerzfrei" sein was die Preise angeht, dafür hast du dann aber was anderes als Hercules, Kreidler, Zündapp und Konsorten ;)


    Und frag mich lieber nicht wie teuer es ist sich einen Auspuff aus Neuseeland schicken zu lassen........

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese