Kettennietgerät

  • Hallo Freunde der öligen Finger!
    Was ist eurer geschätzten Meinung nach das beste Kettenniet/trenn Werkzeug?
    Ich lehne mich mal mit Popcorn in der Hand zurück und warte gespannt auf eure Meinungen.
    Gruss Oachkatzl

  • Für Vollniet-Schlösser finde ich das Whale ganz gut.
    Wenn die Abstands-Einstellschraube von France-Equipement dabei ist.


    Mag ich gerne, geht schnell, Fehlbedienung quasi unmöglich.


    Ist aber relativ teuer.

  • Die Frage hab ich auch mal gestellt:
    http://www.honda-board.de/hb/t…trenn-und-Nietger%C3%A4te


    Hab mir damals das von Kellermann gekauft, mit dem Dorn für Vollnieten.
    Der Vorschlag von mart!n mag besser sein, aber bei dem Kellermann hatte ich eins das beide Schlossarten kann, nicht bei der ersten Benutzung kaputt ist und gut funktioniert für einen für mich annehmbaren Preis. Ich verniete nicht sooo oft. Ich bin mit dem sehr zufrieden....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Spar dir das Geld lieber für die Stossdämpfer die du noch brauchst, kauf einen Komplettsatz hier im Shop und komm im Frühjahr vorbei, Ventile einstellen etc. steht ja auch noch auf der Liste..... ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Danke euch für die schnellen Antworten.
    @Bikerbär:Man hat ja nicht nur eine.:roll: Die 400er braucht auch ne neue Kette, die 750er und eine von den 900ern auch.
    Was soll mir meine Lebensabschnittspartnerin sonst zu Weihnachten schenken?:irre:
    Gruss Oachkatzl

  • Ich habe das Kellermann-Tool. Nachteil ist halt, dass es keinen Anschlag gibt. Ich habe es schon geschafft, damit das Kettenschloss so zu versteifen, dass ich ein Neues brauchte. Aber immerhin lässt es sich gut ansetzen und passt nicht nur für die Kette eines Herstellers.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Auch hier das Kellermann.


    Das mit dem fehlenden anschlag stimmt. Wenn man es anzieht einfach darauf achten dass es die kettenglieder links und rechts nicht klemmt, also beim anziehen immer ein bisschen hoch und runter wackeln. Dann kann man das kettenschoss auch nicht zu fest aufpressen.


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • Danke euch für die schnellen Antworten.
    @Bikerbär:Man hat ja nicht nur eine.:roll: Die 400er braucht auch ne neue Kette, die 750er und eine von den 900ern auch.
    Was soll mir meine Lebensabschnittspartnerin sonst zu Weihnachten schenken?:irre:
    Gruss Oachkatzl


    Nen Kettensatz ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Kettensatz, Kettennietgerät und neue Stoßdämpfer. Vielleicht fällt dir ja noch mehr ein:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Steht ne weibliche LAP beim Polo am Tresen und sagt:


    Ich brauch für die 900er, die 750er und die 400er von meinem LAP jeweils nen Kettensatz, ein Kettennietgerät und Stossdämpfer


    Der Person hinterm Verkaufstresen fällt da bestimmt noch mehr ein, viel mehr ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese