Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Umbau Honda CM 185 T auf 125 ccm

  1. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    Obb
    Beiträge
    2.556
    Motorrad
    RC89 / RC88 / ANC125

    Standard

    Zitat Zitat von Werwolfi Beitrag anzeigen
    Aber ist das nicht EU-Recht und für alle gleich?
    von Führerscheinklasse A1 nach A2 evtl schon, ABER hier geht es ja um den sog. Code 111 (eine österreichische Eigenheit + nur dort gültig) der den Stufenführerschein verhindert -> weil dafür wiederum der A1 vorgeschrieben wäre.

    Bedeutet: A1 + Code 111 ist in Ö eigentlich das Gleiche, außerhalb Österreichs darf aber nur der Besitzer vom A1 Führerschein fahren. Weitere Einschränkung: Stufenführerschein geht nur bei Vorbesitz von A1, aber nicht bei Code 111 + insofern ist dann auch alles EU-konform
    Geändert von ralfr (18.12.2017 um 13:43 Uhr)

  2. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Österreich Wiener Neustadt
    Beiträge
    7
    Motorrad
    Honda CM 185 T; Puch RL 125, Puch Monza, Vespa PX

    Standard

    @ haiepaul, vielen Dank für den Tipp, ja genau das meinte ich auch. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung ob die beiden tatsächlich gleich waren.

  3. #18
    Bolle weil's besser ist Avatar von haiepaul
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.468
    Motorrad
    CB750F

    Standard

    Schau mal in der Bucht, da werden zur Zeit 3 dieser Handbücher angeboten. Evtl schaut mal einer der Verkäufer kurz nach. Ansonsten, spätestens wenn du mit dem Schrauben anfängst ist das eine riesen Hilfe
    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.

    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  4. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Österreich Wiener Neustadt
    Beiträge
    7
    Motorrad
    Honda CM 185 T; Puch RL 125, Puch Monza, Vespa PX

    Standard

    danke nochmals für die Antwort.

  5. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Herwig, falls es noch aktuell ist: Ich wuerde den Motor von meiner CA125 Rebel mit dir tauschen, falls wir es gemeinsam in 1 Tag schaffen die beiden Motoren umzumontieren - meiner ist im super Zustand mit ca. 26TKm, aber ich wuerde etwas bissl starkeres gebrauchen, damit ich auf der Autobahn mind 120 Km/h schaffe.
    Die papierlichen Sachen muessten wir dann spaeter jeder selber machen. LG aus Oberschleissheim bei Muenchen
    Geändert von ceti (03.09.2018 um 13:13 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •