Vorstellung und bitte um Hilfe DB-Killer DPM Carbon Blast

  • Hallo,


    mein Name ist Nico ich komme aus der Ecke von Aachen und fahre seit letzter Saison eine CBR600RR Movistar aus 2006. Ich fahre seit 2001 Motorrad, jetzt musste nochmal eine kleine Spassmaschine her.


    Ich habe einige Zeit mitgelesen und benötige nun selber Hilfe bei einem Problem. Ich habe mir einen gut erhaltenen DPM Carbon Blast Auspuff gebraucht gekauft. Leider sind die originalen DB-Killer nicht dabei. Ich habe DPM in Italien kontaktiert und deren wirklichen Hersteller für die Auspuffteile Dynastyplast.
    Laut deren Auskunft kann man die Einsätze nicht mehr kaufen und eine technische Zeichnung geben sie nicht raus, sehr enttäuschend da ich in der Lage wäre diese Einsätze selber zu bauen. Drehen, Fräsen, Schweißen...kein Problem.


    Kann mir jemand aus dem Forum, der diesen Auspuff fährt, bitte bitte die Maße InnendurchmesserAußendurchmesser und Gesamtlänge des Edelstahleinsatzes nennen.


    Ich würde gerne gesetzeskonform durch die Eifel fahren :-)


    Vielen Dank im Vorraus


    Nico
    dep_R-0539-1_b.jpg

  • :welcome:


    :D


    Erstmal Glückwunsch zur Movistar! :topX:


    Dazu gleich noch ne frage...bei der Movistar edition war der DPM serienmäßig verbaut.
    War bei deiner ein anderer Auspuff montiert?


    Das DPM keine Killer mehr dafür hat, glaub ich gerne. Die RR gibts so ja schon länger nicht mehr.
    Der DPM ist hier nicht sehr verbreitet...aber vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich einer. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo Werwolfi,


    soweit ich weiss gab es in 2005 genau 400 Movistar mit einer Editionsnummer und einem speziellen Tankpad. Diese wurden aber in Frankreich, Spanien , Italien und Deutschland verkauft. Zusätzlich konnt man in Deutschland 2006 auch eine Version ohne Auspuff und Tankpad bestellen. Meine hat den silber eloxierten Rahmen und es ist im Service-Heft der Maschine vermerkt bei der ersten Übergabe. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit eine RR mit schwarzem Rahmen mittels Chinapappe auf Movistar zu trimmen...


    Ich hab also die 2. Variante erworben.


    Ja ich hoffe es fährt noch jemand damit rum... Aussendurchmesser ist kein Problem, messe ich selber an meinem nach. Aber der Innendurchmesser wäre wichtig für die Lautstärke und den Gegendruck...


    Hoffentlich hat jemand noch einen und Zeit und Lust ihn für mich zu messen...


    Viele Grüße


    Nico

  • Wenn sie keinen schwarzen Rahmen hat ist alles gut! :topX:


    Ich versuch mal jemanden zu erreichen. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich habe die eater damals über Dpm bestellt !


    Ist nichts wildes edelstahl einfach abgedreht und mit nem 30mm rohr sind diese angeschrägt ! Falls du maße brauchst


    Melde dich per PN

  • Hallo,


    nach langer suche und vielen Emails zwischen dem Hersteller DPM und mir gibt es keine Möglichkeit mehr die Killer zu besorgen. Auch habe ich die kleine italienische Schlosserei angeschrieben, die die Dinger für DPM gefräst hat. Leider auch von deren Seite keine Möglichkeit mehr und auch keine Maße :-(


    Ich hoffe, das mir noch jemand im Forum helfen kann, der diesen Auspuff mit Killern fährt. Er klingt toll...


    Black-Ryder habe ich eine PN geschrieben.


    Bitte hört euch doch mal im Freundeskreis um, ich brauche nur die Maße, bauen kann ich sie selber!!!


    Danke


    Nico

  • Sie hat einen DPM, ist aber momentan nicht beim Mopped und kann deswegen nicht messen.
    Sobald sie kann, wird sie die Maße übermitteln. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png