stoppen im 5. gang

  • Hallo,


    wenn ich mit meiner cbf125 im 5 Gang fahre, habe ich ein kurzes stoppen. So als würde ich über irgendetwas rübergefahren sein. Dies geschieht dann mehrmals (2-4 Mal), bis ich dann in den 4. Gang schalte und es wieder weg ist.
    Woran könnte dies liegen?

  • Wie hoch ist denn die Endgeschwindigkeit?


    Meine 125er musste ich bei 60 im 3. Gang fahren, weil sie sich sonst verschluckt hat...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja...aber bei 60 im 5ten.....


    Ich musste bei meiner 125er bei 60 noch mit dem dritten fahren, weil sie sich im 4ten Gang verschluckt hat bei der Geschwindigkeit....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Kettensatz austauschreif?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich würde auch auf den Kettensatz tippen. Wie alt ist der den?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • 1. Normal ist das nicht
    2. Neufahrzeug? Gebraucht? Frisch in Deinem Besitz? Laufleistung? Wo gekauft?
    3. Erzähl mal ein bissl mehr zur "Geschichte" (der CBF), z. B. lief die auch schon mal ordentlich?


    Das ist jetzt "irgendwie" ein Ratespiel...


    Ich würde tippen:


    Es ist ein Gebrauchtfahrzeug und noch nicht lange in Deinem Besitz?
    Es tritt auf, wenn Du im 5ten "mehr" Gas geben musst um die Geschwindigkeit zu halten oder zu beschleunigen?


    Dann hätte ich den Spritnachschub im Verdacht...


    Aber mal abwarten, ob wir noch mehr Details von Dir erhalten.


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 104km/h. Es ist ein gebrauchtes Fahrzeug und seit 2 Monaten in meinem besitz.es stand lange vom Vorbesitzer in der Garage herum, 2010 Erstzulassung. Hat jetzt 1400 km runter. Ich muss nicht mehr Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten. Das komische ist ja, das dieses stoppen nur an manchen Tagen auftritt, an anderen läuft die Maschine top.

  • :o


    Wenn das Mopped lange stand, könnte das Kondenswasser aus dem Tank sein, das jetzt tröpfchenweise seinen Weg durch die Vergaser findet -nd Wasser brennt nunmal nicht, deshalb führt sowas zu Zündaussetzern.



    Im Sprit sammelt sich mit der Zeit Kondenswasser, das ist normal. Normal ist auch, das das nicht viel ist und im normalen Betrieb (und bei halbwegs regelmäßigem Nachschub an frischem Sprit) in kleinsten Tröpfchen mit durch den Vergaser geht, ohne Störungen zu verursachen.



    Im 5. Gang braucht der Motor wahrscheinlich mehr Sprit bei weniger Drehzahl als im 4. (bezogen auf die angesaugte Luftmenge, nicht bezogen auf die Fahrstrecke) - deshalb hast Du das Gas sowieso weiter offen, und dann saugt er auch eher Wassertröpfchen mit dem Sprit aus der Schwimmerkammer.



    Sollte sich - wenn Du viel fährst - bald von alleine geben :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Seit 2010 1400 Kilometer? Da frag ich mich wie alt der Sprit im Tank schon ist.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"