Reperaturanleitung

  • Ich bin auf der Suche nach einer Rep.-Anleitung was würdet ihr empfehlen
    Das Blaue von Delius Klasing oder lieber Bucheli Verlag

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.

  • Das Ori-Buch von Honda sofern das erhältlich ist.
    Die Original-WHB's würde ich jedem anderen vorziehen, unabhängig vom Modell.
    Gruß, Maxx

  • Wenn man kein Original-WHB bekommt ist das Delius Klasing eine gute Wahl. Das ist die Übersetzung vom "Haynes". Die Bücher habe ich, soweit verfügbar, im englischen Original für alle Dosen und Moppeds im Fuhrpark. Zum Teil auch als Ergänzung zu den Original-WHBs.


    Gruß
    Günter

  • Die Qualität der Bücher von Bucheli ist stark durchwachsen. Hornet 900 ist top, CB500 eher schlecht. Haynes ist eigentlich durchgängig gut. Es hängt also sehr vom Modell ab, welches besser ist.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich habe mir für meine SC58 auch das Originalwerkstatthandbuch zugelegt, auch wirklich gekauft und keine Raubkopie aus dem Netz. Ich finde es sehr sehr gut denn bei den Teilen kann man auch gleich die Originalteilenummer nachsehen falls etwas zu bestellen ist.
    Das einzige Manko dabei ist die Qualität der Bilder ist sehr schlecht da alles Schwarz-Weiss und man erkennt nicht immer welche Schraube wo bei welchen Teil sitzt. Ist dann learning bei doing unter Anleitung.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Ich durfte mal einen Blick in die Bücher werfen, im original Werkstatthandbuch waren die Bilder und Zeichnungen für meinen Geschmack einfach undeutlich, dazu noch 60,-€ hat mich ein bißchen abgeschreckt.
    Das Blaue von Delius Klasing gefiel mir in dem Punkt besser und das zum halben Preis, deshalb habe ich mich dafür entschieden, heute war es in der Post und jetzt habe ich mein Eigenes.
    Wie gut es wirklich ist werde ich erst merken wenn ich die ersten Reparaturen machen muß.

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.