Kennzeichenhalter kurz

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte bei meiner neuen CB650f eine kurze Kennzeichenhalterung montieren, die Blinker jedoch vorerst Original lassen.
    Da die meisten Kennzeichenhalterungen nur mit Mini-Blinkern kompatibel sind, habe ich weiter gesucht und bin auf diese gestoßen.


    Hat die schon jemand verbaut? Wenn ja, hat alles geklappt?


    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A1IPWFWGYVCUZA&psc=1
    http://www.deprettomoto.com/it…ce/honda/cb650f2017/1697/


    Hier ein Foto von meiner neuen
    IMG_0118.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von nussgeist ()

  • Macht das so Sinn?
    Also wenn du jetzt nen KZH besorgst wo die Riesenömmels ranpassen, was irgendwie mies aussehen wird, und später sieht’s wieder blöd aus wenn dann doch nette kleine LED-Blinker ihren Weg ans Mopped finden.


    Was hält dich denn von LED-Blinkern jetzt ab?

  • Wahrscheinlich hast recht, wobei mich jetzt die großen Blinker (noch) nicht stören.
    Für LED-Blinker muss das Relais getauscht werden richtig?

  • Ich habe mir die Protech Kennzeichenhalterung samt den Blinkeradapter bestellt und montiert.


    Wollte anfangs die Artikel zurückschicken, habe mich aber dann doch dazu entschlossen diese zu montieren, ABER dazu musste ich einige Löcher neu bohren bzw. fräsen und das sollte bei einem Produktspezifischen Artikel nicht der Fall sein.


    1. Für österreichische Kennzeichen ist die 4-Punkt Befestigung zu hoch, somit bleibt nur eine Befestigung an den zweit oberen Enden. Provisorisch muss man selber bohren bzw. Schrauben. Das sollte zumindest in der Artikelbeschreibung stehen - nur für D.
    2. Die gesamte Halterung habe ich am Trägerblech weiter nach unten gesetzt, da sonst die Kennzeichenbeleuchtung in das Rücklicht ragt. (Einstellung der Neigung von 30°)
    3. Die von mir bestellten Blinkeradapter passen NICHT zu den Original-Blinkern. Warum? Weil die Winkel zwar die Kontur der Blinker haben aber nicht den großen Ausschnitt damit der Gummi der Blinker eingesetzt werden kann. Ich musste mittels Fräser die Kontur ausschleifen.


    - LED
    4. Befestigungspunkte sind zu klein bzw. die Schrauben zu groß. Ich musste den Kunsststoff nachbohren um die Schrauben verwenden zu können.
    5. Das Kabel ist derart dünn, dass man fürchten muss es beim montieren bzw. beim späteren reinigen der Maschine abzureißen.- mal schauen.


    - LED- HALTERUNG
    6. Die Bohrung der Kabeldurchführung geht nach oben, sodass das Kabel sichtbar und über den Halter geführt werden muss. Ich habe ein Loch nach hinten bzw. dahinter in die Halterung gebohrt um hier Abhilfe zu schaffen.
    7. Der Abstand zum Halter ist derart gering, dass das Kennzeichen nicht vollständig beleuchtet wird, vor allem wenn zusätzlich eine Kennzeichenhalterung (z.B. aus Kunststoff) verwendet wird. Habe die Halterung nachgebogen, jetzt ragt diese um ca. 10mm weiter nach außen.


    Nichtsdestotrotz passt die Halterung jetzt und sieht gut aus, vorausgesetzt man legt selber Hand an. Ich denke die wenigsten Kunden nehmen das in Kauf und schicken den Artikel zurück.


    IMG_1195.jpgIMG_1197.jpg

  • Sind die Schilderrahmen in A Pflicht!?
    Ohne wärs wohl leichter gewesen....


    Und mach die Blinker bitte anders!!!! :D



    ...Danke für die Beschreibung, hilft sicher anderen die das noch vor sich haben! :topX:

  • Nein Pflicht nicht, mir gefällt aber das nackte Blech nicht, daher der Rahmen auch wenns umständlicher war zu montieren. :o


    Ja andere Blinker kommen vielleicht noch, auch wenns auf den Bildern bescheidener aussieht als in natura.....jetzt lass ichs mal, aber ich seh schon.....du bist hartnäckig :D

  • Hab den von Protech dran allerdings mit LED Blinkern. Die originalen sehen aber auch einfach nur scheisse aus................