Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bremsscheiben CB400N 1983

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    15
    Motorrad
    Honda CB400N

    Standard Bremsscheiben CB400N 1983

    Hey Leute!

    Ich hoff das passt jetzt ins Forum. Ich suche nach neuen Bremsscheiben für meine CB400N, weil meine schon ziemlich verschlissen sind. Gibts denn außer bei cmsnl keine mehr? Auch nicht im Nachbau? Ich hab echt gar nichts gefunden, außer gebrauchten. Hat jemand einen Tip für mich?

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  2. #2
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    33.035
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard




    Hast Du die Doppelkolbenzangen und die Scheiben mit dem Lochkranz? Oder noch die alte Variante?






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  3. #3
    Bolle weil's besser ist Avatar von haiepaul
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.459
    Motorrad
    CB750F

    Standard

    Oliver führt sie als nicht mehr lieferbar. Nachbau hab ich hier gefunden: https://www.metalgear-shop.de/honda/400-ccm/cb-400-n/
    Da sich aber der Preis für 2 Stück im Restwertbereiches des Moppeds bewegt würde ich mir was gebauchtes besorgen
    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.

    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  4. #4
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    33.035
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard



    ... zumal das auch vollkommen rausgeschmissenes Geld wäre

    Selbst wenn das Bild 'n Beispielbild sein sollte (steht nix davon dabei, aber die Nabe hat nur 5 Löcher für Befestigungsschrauben) - mit 296mm Durchmesser brauchts dann auch andere Bremszangenhalter und 'ne Einzelabnahme


    Original hat 241mm, und die Bolle-Bremsscheiben (dazu gibt's immerhin passende Bremszangenhalter) bringen es auch nur auf 276mm.






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    15
    Motorrad
    Honda CB400N

    Standard

    Hey!

    Ich hab die mit den Doppelkolbenzangen und Lochkranz. Hab jetzt gebrauchte gefunden, und die gekauft. Es gibt anscheinen wirklich keine passenden Nachbauprodukte. Ich hab auch nur die mit 296mm gefunden. Die gibts von mehreren Anbietern und verschiedenen Marken, und überall steht sie passen für die CB400N, obwohl das nicht sein kann

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2016
    Ort
    Pfaffing
    Beiträge
    76
    Motorrad
    CB250N,CB400N,CB450S, CB450N,SR500,SRX6

    Standard

    tja, die online Händler schreiben ne Mänge Mist... da hilft oft nur genaues nachfragen...
    Gruß Didi

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2016
    Ort
    Pfaffing
    Beiträge
    76
    Motorrad
    CB250N,CB400N,CB450S, CB450N,SR500,SRX6

    Standard

    hab vor ein Paar Tagen ne Scheibe für die CM400 bei einem Gebrauchthändler gekauft...absolut neuwertig und zu nem guten Preis... da gab's auch noch welche für die CB400 mit etwa 5mm noch weit weg von dem 4mm Limit. Eventuell wäre das ja das richtige für dich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •