CB450S - Neue Blinker

  • Hallo,


    da 3 der 4 Blinker meiner CB450s nach 30 Jahren nur noch von Klebeband gehalten werden, wollte ich der Maschine mal ein paar neue aus diesem Jahrhundert gönnen.


    Die Standardblinker der CB haben das Gewinde und die Kabelführung getrennt.
    Die bestellten Blinker mit m8 Gewinde waren zu groß.


    Kann mir jemand bestätigen das die CB450S m6 Gewinde benötigt und passende LED-Blinker vorschlagen?



    MfG,
    beepmeep

  • Moin,


    die Befestigungschrauben bzw. -muttern sind bei Honda mit M6 angegeben - insofern kann ich das bestätigen :wink1:


    Aber Nachrüst-Blinker mit M6-Anschluss habe ich noch keine gesehen - da kenne ich fast nur solche mit Hohlschraube (wo das Kabel durchgeführt ist) und M8- oder M10-Anschluss.
    Und dann gibt's da noch die Kellermann Atto mit M5-Gewinde (6,5 mm lang :o reicht das?) - da legst Du beim Kauf von 4 Stück aber schnell mehr als den Restwert Deines Moppeds auf den Tresen ... :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielen Dank für die Auskunft :)


    Ja der Markt mit M6 Gewinden ist wirklich sehr überschaubar, ich werde mir wohl die von Devil Eyes besorgen.
    Mit dem Hohlgewinde muss ich dann ein bisschen tricksen und das Metallstück im "Radkasten" wohl ein bisschen verbiegen damit das passt.:D

  • Moin,
    originale wolltest Du nicht mehr..? Davon hab ich noch welche im Fundus denke ich, die könnte ich Dir für kleines Geld überlassen