SH 300i 2018 matt weiß vorne schwarz?

  • Hallo, möchte mir den sh 300i neu kaufen.
    Bin mir mit der Farbe noch unschlüssig. Händler hat einen in grau/matt vorrätig. gefällt mir ganz gut, ist aber schwer sichtbar.
    Letzten Frühjahr stand da einer in mattweiß, der gefiel mir ganz gut. Im Netz habe ich aber Varianten gesehen, die unterhalb des Scheinwerfers schwarz waren. Das gefällt mir gar nicht:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…34-046a-f4ed-9a240377a335


    https://suchen.mobile.de/motor…ar-rastatt/257605385.html


    Weiß jemand wo diese Unterschiede herkommen und was bei Bestellung geliefert wird?


    Gruß
    Abra

  • Hallo Brämerli,
    hatte doch geschrieben, dass ich einen Neuen möchte. Die Page von Honda kenne ich natürlich, aber da kann man den weißen nicht von vorne sehen.
    Meine beiden Links zeigen ja beide neue Roller.
    Gruß
    Abra

  • Weisst Du, ich hab schon so viel ungenau Formuliertes gelesen, dass ich gerne mal nachfrage ehe ich "irgendwohin" helfe. Google Bildsuche mit den Namen der Farbvarianten wird sicher mehr Details bringen.


    LG Brämerli

  • Hallo,
    ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen 3er geholt.
    Zum Saison Beginn hatte mein Händler die Bude voll mit Rollern und Motorräder.
    Zur Auswahl standen vor Ort: der matt weiße,der matt graue und ein roter.
    An liebsten hätte ich alle 3 genommen :D,aber es ist der matt weiße geworden.20180127_122240.jpg
    Geschmacksache eben,deshalb gibts ja 4- 5 Farben.


    Gruß
    Paddi

  • Das muss wohl so ne Sonderedition sein. Schwarze Felgen und Felgenrandzierstreifen... Bei den normalen sind sie doch immer silber.


    Gab doch früher auch mal so ne "Sport"-Sonderedition. Da waren nicht nur Felgen schwarz, sondern komplette Verkleidung schwarz matt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Weiß jemand wo diese Unterschiede herkommen und was bei Bestellung geliefert wird?


    Gruß
    Abra


    Hallo Abra,


    soweit ich weiß waren alle weißen Modelle bis einschließlich 2017 mit dem Schwarzen Teilen versehen. Ab 2018 gibt es den sh 300 i nur durchgehend in der jeweiligen Farbe.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Die Page von Honda kenne ich natürlich, aber da kann man den weißen nicht von vorne sehen.


    Also ich zumindest sehe auch in der Seitenansicht, daß der Teil unter dem Scheinwerfer ganz schwarz ist.


    Ausserdem hat der SH auf der Homepage genau wie die von dir verlinkten einen roten SH - Schriftzug, rote Nähte an der Sitzbank und rote Felgenkleber, ist also klar dasselbe Modell.


    Ob das allerdings noch ein 17er oder schon ein 18er ist kann ich aucch nicht sagen.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • OT hier. Wer gerne einen zweit Smartkey möchte bestellt den meisst sehr günstig zusammen mit dem neuen Roller. Nicht später.


    LG Brämerli

  • Immer wollte ich es nicht einsehen, wenn ich in den "Testmagazinen" lesen musste, die Japaner hätten kein Gespür für Design (Vespa gegen SH).


    Jetzt muss ich dem aber wirklich zustimmen. Finde die komplett weißverkleidete Version mit den silbernen Felgen verhunzt. Zu viel "hell". Mit den schwarzen statt silbernen Felgen wäre sie klasse. Und die schwarzweißverkleidete Version trägt wegen den schwarzen Felgen dagegen wieder zu viel Schwarz :o

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Sorry aber bei diesem Thema muss ich mir mal wieder das grinsende Kopfschütteln verklemmen.
    Jaaa, jetzt gehen einige schon faustgrosse Steine sammeln, ich sehs schon. :D


    Einerseits wird festgestellt, dass das Design wohl Sch.... ist aber andererseits wird über dessen "Schönheit" palavert.


    Ladys, das Ding ist doch ein Butter&Brot Roller, auf gute Funktion getrimmt.


    Vielleicht sollte man sich, in diesem Fall, fragen; was spielt das Aussehen für eine Rolle für mich?


    Sehe ich den Bock wenn ich fahre oder hocke ich stundenlang davor und verfalle in Verzückung?
    Glaube ich mit der Farbgebung was ausdrücken zu wollen oder dient es mehr der Sichtbarkeit?
    Kaufe ich den Roller passend zum vorhandenen Helm oder bin ich einfach zu doof um selbst was passend zu machen?


    Und zuletzt, Hand aufs Herz: Glaubt tatsächlich irgend jemand, dass irgendwer von dir oder deinem Roller im Vorbeifahren Notiz nimmt oder gar nachguckt? groehl[1].gif


    So jetzt könnt ihr schmeissen. :2guns:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Schiessen geht zu schnell. So machen das die Rollerfahrer: :chair:
    Der Stuhl ist extra Stumpf und wir haben ganz viele auf Lager.


    LG Brämerli

  • So, wenn alles nach Wunsch und Plan verläuft fahre ich auch bald ein Sofa mit Spülkasten.
    Dann hocke ich auch im Glashaus und schmeisse nur noch sehr gezielt mit Steinchen rum oder nehme gleich Wattebäusche. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Danke für die Antworten und das Foto.
    Wenn er vorne schwarz ist nehme ich Abstand von der Farbe weiß.
    Ich fand ihn ganz in weiß und auch mit hellen Felgen edler. Aber das ist Geschmacksache und darüber braucht man auch nicht zu diskutieren.
    Den roten habe ich zur Zeit als 125er. Wieder die gleiche Farbe finde ich langweilig. Dann bleibt nur noch der mattgraue, obwohl der sicher schlechter gesehen wird.
    Der steht auch bei meinem Händler, allerdings schon seit Ende letzten Jahres. Bekamt ihr eigentlich irgend einen Preisnachlass?
    Gruß Abra