Unterlegscheibe Gabel

  • Hi,


    ich habe meine Gabel zerlegt um den Simmerring zu wechseln.
    Jetzt fehlt mir ein Teil und zwar von der Zeichnung die Nr. 16, die oberste kleine Unterlegscheibe?


    https://www.cmsnl.com/honda-cb…artslist/F08.html#results


    Keine Ahnung wie das passieren konnte, ich habe alle Teile in eine Box getan aber es kam nur eine Scheibe wieder raus :mad: und ich finde das Mistding nirgendswo im Netz.


    Was nun :confusedx: ?

  • Kann sein das die Scheibe noch an einem der Verschlusstopfen "klebt"......


    Wenn nicht, mess die vorhandene aus dann schau ich nach ob was im Fundus ist

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo Bikerbär,
    ich habe alles nochmal abgesucht. Die Scheibe "klebt" oder steckt nirgends dran.
    Der Außendurchmesser wäre 25mm Innen 16mm und die Dicke wenigern als 1mm.. ca.0,5.
    Ich denke auf die Dicke kommt es aber nicht so sehr an.


    Edit: Du hast mich auf die Idee gebracht nicht nach der Teilenummer sondern nach den Maßen zu suchen.
    Das sind keine Unterleg oder Karosseriescheiben, die Dinger heißen Passscheiben :). Ich hab sogar welche mit ähnlichen Maßen gefunden und mal probeweise bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von takeabow ()

  • Gut,
    so lange die Scheibe groß genug ist das sie verhindert das die Feder sich in den Alu-Stopfen gräbt, passt das

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese