Mopped Rennstreckenkonform umbauen?

  • Hallo zusammen, nehme im August an einem eintägigen Rennstreckentraining am Spreewaldring teil. Muss ich dort mein Motorrad Rennstreckenkonform umbauen? Den Betreiber hab ich schon angeschrieben, allerdings bislang keine Antwort erhalten.
    Gruß Markus

  • Was verstehst Du denn unter rennstreckenkonform?


    Die Bremsen müssen funktionieren und die Lautstärkebeschränkungen am Spreewaldring sind einzuhalten. Schutzkleidung muss in Ordnung sein.

    Gruss Streusel

  • Glas ist abzukleben, also Blinker, Scheinwerfer, Rücklicht. Oder besser abbauen. Die schicken Dorne an den Fußrasten würde ich abbauen.

    Gruss Streusel

  • Also ich war heute mal wieder und zum ersten mal mit meiner neu erworbenen PC37A auf dem STC und hatte auch mega Laune gemacht, nachdem ich meinen Yoshi slip on abbauen durfte :/ 104dB sind gut 6 zu viel für die Strecke.
    deshalb empfehle ich Original topf mit db killer anbauen! Das mit dem abkleben von Glasteilen ist ein guter Sicherheitshinweis, aber durfte da auch immer so fahren, habe nur meine Spiegel weggeklappt oder Socken drüber, dass sie dich nicht ablenken ;)


    Ansonsten viel Spaß auf der tollen Strecke :)

  • Danke für die Info. Mein LeoVince ist nicht so laut, werd demnächst mal nachmessen. Sollte er deutlich unter 98dB sein lass ich ich drauf und spar mir die Zeit zum rückrüsten.

  • Wenn Du noch einen Ori-Pott hast, nimm ihn direkt mit zum STC. Dann kannst Du ggf vor Ort wechseln. Auf "Eigenmessung" würde ich mich nicht verlassen. Habe das Theater einmal am Sachsenring mitgemacht, als mein Kumpel meinte, dass die Vorgaben für ihn nicht gelten und ihm mit seiner Zubehörtüte ohne DB-Killer die technische Abnahme verweigert wurde. Ende der Veranstaltung, keine Erstattung, langes Gesicht.