Handprotektor/Windabweisend für SH 300. 2018

  • Hallo,
    für den sh300 gibt es die Windabweiser in Kombi mit der hohen Scheibe. Möchte aber die niedrigere Traffic und trotzdem Windabweiser. Angeblich gibt's dafür keine Bestellnummer. Muss dann jeder, dem ein Abweiser kaputt geht, immer die Scheibe mitbestellen?
    Gruß
    Abra

  • Soweit ich weiß ist das immer ein ganzes Set bei Honda.
    Ich hab ja auch schon nach nur den Windabweisern gesucht. Hier hab ich dann erfahren, gibt es nicht (weil diese originalen zusätzlich an der Scheibe mitbefestigt werden). Aber jemand hat sich welche gebastelt (gängige Motorrad-Handprotektoren für den SH modifiziert).
    Eine andere Möglichkeit wäre sonst nur ne niedrige breite Zubehörscheibe welche die Handwindabweiser quasi in einem Guss mit dran hat. Sieht halt nur nicht so schön aus.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hier ist (Fast) alles wie beim 2015er. Die Honda Hand Windabweiser gibt es einzeln nicht. Sicher hast Du den Thread dazu angesehen.


    LG Brämerli

  • Hallo,


    mich beschäftigt dieses Thema zur Zeit auch. Beim 125/150er gibt es die Handwindabweise auch ohne Scheibe zu Kaufen. Unterscheiden sich diese von den kleinen SH Modellen zu denen vom SH300???
    Hat da jemand die Chance dies zu kontrollieren oder sind die Befestigungspunkte grundlegend verschieden?
    Ich hatte die Handwindabweiser an meinem 150er dran und möchte sie auch gerne in Zukunft am ( noch nicht gekauften ) 300er dran haben aber keine Scheibe.


    Gruß Christopher

  • Vielleicht hats ja mit dem SH300 selber zutun. Vielleicht wurden bei seiner deutlich höheren Höchstgeschwindigkeit die zusätzlichen Befestigungspunkte seitens Honda (um sich abzusichern) als nötig angesehen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • In der vorletzten Mo-Zeitung habe ich diese Handprotektoren gesehen.


    SW-Motech Handprotektoren-Kit BBZ Schwarz/Grau. Stoffgewebe von Barkbusters


    Werden aussen am Lenkerende verschraubt und innen mit einen Zurrgurt befestigt.
    Sollen wirklich guten Schutz bieten und sind leicht an und abbaubar (ohne Löcher).
    Gibt es in der Bucht für ca. 85€.

  • Vielleicht hats ja mit dem SH300 selber zutun. Vielleicht wurden bei seiner deutlich höheren Höchstgeschwindigkeit die zusätzlichen Befestigungspunkte seitens Honda (um sich abzusichern) als nötig angesehen.


    mit der V-max hat das nicht zu tun - beim alten SH300 gab es die Handschützer auch solo zu kaufen. Habe ich bei meinem SH nachgekauft (ohne Scheibe) und montiere die im Winter an den Roller + im Sommer sind die im Nu wieder wg unnötig + optisch eher furchtbar wieder entfernt.
    Das dieser Handschutz auch am neuen SH passt ist unwahrscheinlich, da die passgenau an mehreren Punkten der Verkleidung eingeklipst werden + die Lenkerverkleidung unterschiedlich ist. Prüfbar zB bei bei bikeparts Honda
    Ggf sind die Acerbis Dual Road eine Alternative -> 1 Punkt Befestigung von außen am 22 mm Lenker

  • Also ich hab vor Monaten hier in nem Thread gefragt und auch explizit darauf hingewiesen, dass ich den alten NF02 habe. Antwort darauf: die originalen Handschützer gibt es nicht einzeln, nur mit Scheibe.


    Dann zeig mir doch mal wo es die einzeln gibt, denn genau danach habe ich ja gesucht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.


  • Dann zeig mir doch mal wo es die einzeln gibt, denn genau danach habe ich ja gesucht.


    Ab nächster Woche bei mir. Komme erst vom Urlaub zurück. Habe mir mit dem Sh 330i Bj: 2015 (altes Modell) vor 2 Jahren einen Schirm gekauft und musste die Handschützer mitkaufen. Waren noch nie montiert. Wieviel sind sie dir wert? Mach ein Angebot, aber vergiss die Versandkosten von Österreich nicht dabei.
    Mit den besten Grüßen
    Helmut