Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: 24000 Inspektion

  1. #16
    Standardgruppe für User Avatar von hungryeinstein
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Berliner Umland
    Beiträge
    1.199
    Motorrad
    NSS 300 Forza

    Standard

    Wo stand was von Griffheizung?

    Dann wäre es klar, da habe ich auch rund zwei Stunden dran gesessen.

  2. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von oliwei
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.872
    Motorrad
    AT DCT 2018, Forza 125 2017, FES125 2003 (Winter-Bitch)

    Standard

    Das sollte nur ein Beispiel sein das selbst so kleine Dinge wie z.b. Griffheizung eben Arbeit machen. Da ich mich nicht mit "Wasserpumpe wechseln" auskenne kann ich halt auch schwer beurteilen ob 500€ Gesamtkosten nicht doch angebracht sind.
    www.spritmonitor.de/de/user/oliwei.html

  3. #18
    Standardgruppe für User Avatar von hungryeinstein
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Berliner Umland
    Beiträge
    1.199
    Motorrad
    NSS 300 Forza

    Standard

    Ja, deswegen habe ich ja auch gleich geschrieben, dass ich die Wasserpumpe hier nicht einschätzen kann.

    Wobei ich mit den Preisen, die für die Inspektionen von Roller aufgerufen werden, seit jeher meine Probleme habe. Gerade wenn rein gar nichts abgebaut werden muss.

  4. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von oliwei
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.872
    Motorrad
    AT DCT 2018, Forza 125 2017, FES125 2003 (Winter-Bitch)

    Standard

    Das stimmt... aber das geht auch noch heftiger:

    1.000er Insp bei der Africa Twin bzw. NC-X: lt. meinem Händler nur ein Ölwechsel und eine Sichtkontrolle ob noch alle Teile da sind... jeweils um 180€... Autsch!
    www.spritmonitor.de/de/user/oliwei.html

  5. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    bayern - da wo es niedrig ist...
    Beiträge
    957
    Motorrad
    SH300i (BJ 2012) ; Peugeot Citystar 200i

    Standard

    Ja, Spassfahren kostet halt...

  6. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vuk
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    545
    Motorrad
    Forza 300 EZ: 08/14

    Standard


  7. #22
    Standardgruppe für User
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    7.248
    Motorrad
    RC30, Versys650, XBR600, beta techno, CB400Four, Yam. RD250LC, Honda RS125R, SP-1, Malanca 50 Compet

    Standard

    Frage an die Experten:

    Wieviel des Rechnungsbetrages entfällt wohl auf eine Wasserpumpendichtung, die auf Garantie gewechselt wurde......?

  8. #23
    Standardgruppe für User Avatar von hungryeinstein
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Berliner Umland
    Beiträge
    1.199
    Motorrad
    NSS 300 Forza

    Standard

    Guter Hinweis, bei dem astronomischen Preis habe ich "Garantie" voll überlesen. Danke Dir.

    Frage zurück an den Experten. Was rechtfertigt bei einem Roller so hohe Preise, wenn keine Verkleidungsteile demontiert werden müssen und deutlich geringere Mengen an Betriebsstoffen getauscht werden müssen als beim KFZ?

  9. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von mako371
    Registriert seit
    17.03.2018
    Ort
    Mauern, Germany
    Beiträge
    263
    Motorrad
    Millenium Falke, HONDA Forza, KTM 520, KTM 250 SIX DAYS Suzuki GN 250

    Standard

    geht doch, was bleibt dem Händler nach abzug der Steuern, Lohnkosten, Bertriebskosten der Werkstatt, Fahrzeuge, Versicherungen usw. 12,90€ ?
    REMEMBER WHEN SEX WAS SAFE? AND MOTORCYCLES WERE DANGEROUS!

  10. #25
    Standardgruppe für User Avatar von hungryeinstein
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Berliner Umland
    Beiträge
    1.199
    Motorrad
    NSS 300 Forza

    Standard

    Schon alles klar, eine Werkstatt hat Kosten. Aber das zieht hier nicht. Ich bin mit KFZ und Roller in einer Honda Fachwerkstatt.

    Und zahle trotz mehr Aufwand und getauschtem Material weniger beim Auto? Ich hatte doch das Beispiel meiner letzten Inspektion gebracht.

  11. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vuk
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    545
    Motorrad
    Forza 300 EZ: 08/14

    Standard

    Ein großer HH in Dortmund hört zum Jahreswechsel mit Motorrädern auf, nachdem er '13 in Bochum und Essen aufgehört hat und macht nur noch mit Autos.

    Bestimmt konnte er die Geldmengen nicht mehr ertragen.

    Vuk

  12. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von oliwei
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.872
    Motorrad
    AT DCT 2018, Forza 125 2017, FES125 2003 (Winter-Bitch)

    Standard

    Zitat Zitat von Vuk Beitrag anzeigen
    Ein großer HH in Dortmund hört zum Jahreswechsel mit Motorrädern auf, nachdem er '13 in Bochum und Essen aufgehört hat und macht nur noch mit Autos.

    Bestimmt konnte er die Geldmengen nicht mehr ertragen.

    Vuk
    aber die Frage ist wirklich berechtigt: wie ich geschrieben habe kostet der 1000er Service bei der AT 180€, das hat die Jahresinsp bei meinem Hyundai i30 im Hyundai-Autohaus auch im Schnitt auf 5 Jahre gekostet... Von da an ist die Frage schon ok. Antworten habe ich keine (außer natürlich das der Händler auch leben will usw)
    www.spritmonitor.de/de/user/oliwei.html

  13. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    DO
    Beiträge
    331
    Motorrad
    SH300i Baujahr 2016

    Standard

    Zitat Zitat von Vuk Beitrag anzeigen
    Ein großer HH in Dortmund...

    Vuk
    Das kann ja nur Heinen sein, mein Händler und meine Werkstatt... Auf der HP finde ich diese Info nicht.

  14. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vuk
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    545
    Motorrad
    Forza 300 EZ: 08/14

    Standard

    Zitat Zitat von onliner Beitrag anzeigen
    Das kann ja nur Heinen sein, mein Händler und meine Werkstatt... Auf der HP finde ich diese Info nicht.
    https://www.bikeundbusiness.de/motor...-auf-a-761644/

    Vuk

  15. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von mako371
    Registriert seit
    17.03.2018
    Ort
    Mauern, Germany
    Beiträge
    263
    Motorrad
    Millenium Falke, HONDA Forza, KTM 520, KTM 250 SIX DAYS Suzuki GN 250

    Standard

    Leute ihr zahlt beim Händler/Werkstatt für Serviceleistungen und eure Sicherheit. Ich persönlich will meine KFZ sicher und betriebsbereit haben, weil ich kein Profi bin geh ich zum Profi und gebe diesem ein paar Taler. Stellt euch mal vor, ihr fahrt so eures Weges und müsst bremsen weil ein kleines Kätzchen vor euch die Strasse quert. OOOOh der Roller bremst nicht, kleines Mitzelein ist überfahren. Ihr wart aber der Meinung die Bremsbeläge bei freundlichen HH wären viel zu teuer und besorgt diese lieber in Amazonien. Das darf nicht passieren, es könnte auch ein Menschlein sein. Stellt euch vor der Anwalt des Menschlein lässt euren Roller beim Gutachter checken, oha Bremsen aus China ohne Prüfnummer, das wird sehr teuer.
    Meine uralten Oldies in der Garage pflege ich selbst, fahre 1000 km damit im Jahr, und hole mir wenns geht original Ersatzteile oder geprüfte Teile. Meine Forza bring ich ein mal im Jahr zum Profi, den nerv ich dann mit so Ratschlägen aus alten Tagen und er muss immer linksherum polieren damit der Renner in Linkskurven auch in der Spur bleibt.Schönes Wetten ich fahr ne Runde servus
    REMEMBER WHEN SEX WAS SAFE? AND MOTORCYCLES WERE DANGEROUS!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •