Faltgarage SH300i

  • Hallo zusammen,
    ich suche eine passende Faltgarage für meinen neuen SH300 :)
    Das Problem ist, dass ich die große Originalscheibe :D und das Topcase montiert habe.
    Im Internet finde ich leider nichts passendes.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp?! :wink: :gruebelx:

  • Willkommen Steffcho
    Ich hab Dir keinen Tipp aber ne Anregung: Was machst Du mit den geschätzten 8 Quadratmetern Faltgarage wenn die so richtig Nass oder Verschneit ist und Du abfahren willst? Wo verpackt man dann so ein Riesending? Im besten Fall kannst Du die Garage zusammenfalten und im Keller aufbewahren, weg von Zuhause geht das schon nicht mehr. Ich habe ein Sitzüberzug, der reicht mir. Mein SH300 steht Daheim aber auch in einer Tiefgarage. Gegen eine vereiste Scheibe könnte was Massgeschneidertes (BYO) helfen was nur die Scheibe, ev. noch die Handgriffe abdeckt. Das kann eher klein verparkt werden.


    Generell will ich Dir die Faltgarage aber keineswegs ausreden. Kann "die beste Lösung sein", dann will ich das auch so stehen lassen.


    Viel Spass mit dem tollen Roller! LG Brämerli


    PS: Bei uns (in CH) muss ne Faltgarage (also ein Überzug) im öffentlichen Raum das Nummernschild zeigen, muss hinten also ein transparentes Stück eingesetzt haben damit man das Nummernschild sehen kann. Indoor Überzüge haben das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Danke, es ist wirklich ein toller Roller! :!::)-
    Platz hätte ich im Schuppen dafür, nur leider nicht für den Roller ;)
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil hier bezüglich auf Passgenauigkeit und Qualität?


    Rollergarage.jpg


    Aber die Idee mit der Sitzabdeckung ist vllt auch garnicht so schlecht. :gruebelx:
    Hast du da einen link oder ein Foto von?

  • Das Problem bei den einfachen Abdeckplanen ist die hohe Scheibe und das Topcase. :D
    Die von dir Gepostete geht nur bis 1,5m höhe. Passt leider nicht :wink: Und so sieht es bei
    so gut wie allen Planen aus.

  • Danke, es ist wirklich ein toller Roller! :!::)-
    Platz hätte ich im Schuppen dafür, nur leider nicht für den Roller ;)
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil hier bezüglich auf Passgenauigkeit und Qualität?


    Rollergarage.jpg


    Aber die Idee mit der Sitzabdeckung ist vllt auch garnicht so schlecht. :gruebelx:
    Hast du da einen link oder ein Foto von?


    Aussehen ist das eine, Nützlich wird der Überzug sicher sein. Passform: "One fits most". :-) Keine Erfahrungen.


    Aus dieser Sammluing https://www.louis.de/produkte/…?page=1&article_view=grid ist es die einfache, grosse Sitzbankabdeckung. Die habe ich bei Louis einfach mal mitgenommen.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Der Sitzüberzug wird irgendwie übergezogen und beim Fahren entfernt. Probier es vor Ort aus. Kann auch Polo drauf stehen...


    Zum SIP Überzug kann ich nichts sagen.

  • OK, ich teste es mal aus. Vllt probiere ich auch mal das "Kondom" :D :D
    Danke für die schnellen Antworten :)

  • Das Problem bei den einfachen Abdeckplanen ist die hohe Scheibe und das Topcase. :D
    Die von dir Gepostete geht nur bis 1,5m höhe. Passt leider nicht :wink: Und so sieht es bei
    so gut wie allen Planen aus.


    Das "Problem" gibts so nicht denn alle Abdeckplanen (3 Stück) die ich bis jetzt hatte haben auch selbst das riesen Givi Segel mit abdecken können (Topcase sowieso). Im schlimmsten Fall geht dann die Plane eben nicht mehr zum Boden, was m.M. und Erfahrung nach auch völlig unnötig ist.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: