Welche Hecktasche passt?

  • Hallo, ich fahre eine Honda NC 750 S. Da der Tank sich ja unter der Soziusbank befindet, suche ich eine Hecktasche, die schnell gelöst und wieder festgemacht werden kann oder sich mit hoccklappen lässt. Ich möchte ja nach einem Tankstop nkcht noch eine halbe Stunde an der Tasche basteln, bevor es weiter gehen kann. Hat einer von euch vielleicht gute Vorschläge und/ oder Erfahrungen?
    LG Aileen

  • Eigentlich kenne ich nur Hecktaschen, die mit Gurten an der Bank befestigt werden und sich somit mitsamt der Bank hochklappen lassen. Alles andere käme mir mit oder ohne Tank darunter nicht suf die Sitzbank, zumal ich damit den Lack der Verkleidung ruiniere (nicht wahr, lieber Vorbesitzer meines Motorrads? Lack geht kaputt, wenn man da Spanngurte drum macht. Echt jetzt!).


    Beispiel aus einer Auktion, siehe Bilder


    Sparsame Naturen können stattdessen auch für einen Euro einen Tankrucksack ersteigern (gibt es oft, dass keiner mitbietet) und ein paar Gurte dazu nehmen. So einen auf der Bank liegenden Magnet-Tankrucksack mache ich manchmal mit Gurten an meinem Gepäckträger fest, das geht auch unter der Bank.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Ich hab die hier von Held.


    https://m.louis.de/artikel/hel…m=Held%20Packtasche%20und


    Lässt sich mit Gurten befestigen, man kann die Tasche seperar per Reißverschluss abmachen und das Volumen lässt sich variieren.


    Bei meiner cbf kann ich die komplett mit dem soziussitz abnehmen.



    Mit dabei ist noch ein Regenüberzug der sich sehr flott überziehen lässt.


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • Eigentlich kenne ich nur Hecktaschen, die mit Gurten an der Bank befestigt werden und sich somit mitsamt der Bank hochklappen lassen. Alles andere käme mir mit oder ohne Tank darunter nicht suf die Sitzbank, zumal ich damit den Lack der Verkleidung ruiniere (nicht wahr, lieber Vorbesitzer meines Motorrads? Lack geht kaputt, wenn man da Spanngurte drum macht. Echt jetzt!).


    Beispiel aus einer Auktion, siehe Bilder


    Sparsame Naturen können stattdessen auch für einen Euro einen Tankrucksack ersteigern (gibt es oft, dass keiner mitbietet) und ein paar Gurte dazu nehmen. So einen auf der Bank liegenden Magnet-Tankrucksack mache ich manchmal mit Gurten an meinem Gepäckträger fest, das geht auch unter der Bank.

    Danke. Ich hatte vorher auch schon viele Hecktaschen, nur mit Riemen-/ bzw. Spanngurtbefestigung gesehen.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Danke. Die sieht schon ganz gut aus, von der Befestigung her. Mir etwas zu klein, für mich.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Danke. Die sieht schon ganz gut aus, von der Befestigung her. Mir etwas zu klein, für mich.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Danke. Bin mir mit der Befestigung hinten, unter dem Kennzeichenhalten noch uneinig. Bei mir ist da nämlich ein kürzerer dran. Und nur da unter klemmen... [emoji848]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Natürlich mit Riemenbefestigung, aber immer nur unter der Bank hindurch.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Was bei der NC750S auch super geht, mit unter der Bank durch.


    Wegen der Größe: die von mir verlinkte lässt sich mit öffnen eines Reißverschlusses schnell erweitern. Off braucht man es ja gar nicht so groß (Flasche wasser, geldbeutel etc)


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • Was bei der NC750S auch super geht, mit unter der Bank durch.


    Wegen der Größe: die von mir verlinkte lässt sich mit öffnen eines Reißverschlusses schnell erweitern. Off braucht man es ja gar nicht so groß (Flasche wasser, geldbeutel etc)


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

    Danke. Ein bisschen mehr muss aber schon mit [emoji6]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hab mich jetzt übrigens für die mittlere Größe der SW-Motech- Hecktasche entschieden. Urlaubserprobt wurde sie auch schon. Wackelt nicht, liegt super auf, scheuert nirgends am Motorrad und es passt 'ne Menge rein [emoji4] Und für mich mit das Wichtigste: Man bekommt die Tasche schnell gelöst und wieder befestigt. So muss keiner beim Tanken lange auf einen warten [emoji6]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk