Kaufberatung Helm SuperSport, aber nicht für Renne :D

  • Hi All!


    Schau mich gerade um, neues Helm muss(Wunsch) her, daher ist eure Empfehlung sehr interessant!


    Derzeit fahre ich mit Shark Vision-R (Link zu fc-moto), was mit einer CBR 600 RR Hannspree nicht unbedingt passend aussieht. War damals ein unschlagbares Angebot, wo ich noch den Lappen gemacht habe. Nun mit dem Helm ab 90-100 kmh ist unmöglich zu fahren! (Mofa-Helm)
    Wunschvorstellung:
    - Sonnenblende - wäre geil, würde ich aber auch verzichten können.
    - Aerodynamisch und nicht zu laut (derzeit der Fall)
    - Preis bis 350 € (eigentlich 300€)
    - Belüftung schließbar - bin nicht nur Schönwetterfahrer, also bei +10 oder kälter muss ich überleben können
    Ich fahre keine Renne, also z.B. RPHA11 kommt zwar in Frage, wenn ich aber all die Punkte mit einem z.B. RPHA70 oder Shark Speed R erreiche - perfekt.
    Sicherlich, bevor ich es kaufen werden, versuche ich es bei Louis oder so Probe zu fahren.


    Vielen Dank im Voraus!

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Bin sehr überzeugt von den scorpion Eco 1200 bzw 2000.
    Allerdings ist es Blödsinn dir hier Vorschläge für Helme zu suchen. Geh in einen laden lass dich beraten welche Helme auf deinen Kopf passen und such dir davon einen optisch passenden aus. Ein Helm sollte nicht wegen dem aussehen gekauft werden !!

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Bin sehr überzeugt von den scorpion Eco 1200 bzw 2000.


    Danke, schaue es mir an ;)

    Allerdings ist es Blödsinn dir hier Vorschläge für Helme zu suchen. Geh in einen laden lass dich beraten welche Helme auf deinen Kopf passen und such dir davon einen optisch passenden aus. Ein Helm sollte nicht wegen dem aussehen gekauft werden !!


    Genau aus diesen Gründen möchte ich Euren Rat, oder denkst Du, dass der Verkäufer jeden Helm anprobiert hat und damit Probe gefahren ist?!

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Bitteschön :wink1:


    incl. Sonnenblende


    musst gucken ob es den für deinen Kopf noch gibt ...


    die Bewertungen sind nicht der Knaller, trotzdem danke ;)


    bin derzeit dank pr1ncestyle auf scorpion exo-1400 carbon (louis link) gestoßen - sieht mega aus, hat was ich möchte. Werde demnächst bei Louis vorbeikommen, um mir das Ding aufs Kopf zu setzen :cool::sup1:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Ich hatte letztens auch einige Helme auf dem Kopf...


    den X-Lite fand ich sehr angenehm, aus einen Scorpion bin ich geflüchtet, der war vom Geruch sehr extrem :(

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Den x-lie hatte ich auf, der war so gar nix für mich, passt nicht, und ich fand den jetzt auch insgesamt nicht grade top.
    Den Scorpion hätte ich noch nicht mal ansatzweise in die Auswahl genommen, weil der in meinen Augen Schmerzen verursacht. :D Sorry. :D
    Tatsächlich passen mir Schuberthhelme. Und nein, ich bin nur ein kleines bischen häßlich. :D


    Was will ich sagen?
    Man kann aus "nur Optikgründen" gerne nicht kaufen. Aus "nur Optikgründen" kaufen kann man nicht.
    Und jeder Kopf ist anders, wies hier ja schon hieß. Also hilft nix: Anprobieren, fahren, abnehmen, nächster Helm.
    Bis es passt.


  • bin voll bei dir, allerdings bevor ich mir jedes Helm, welches mir gefällt schnappe, möchte ich mir mit eurer Erfahrung die Auswahl eingrenzen ;)

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Also wenn Du das weiss-grüne Mädchen-Design von Hannspree hast, solltest Du auch einen femininen Helm wählen.


    Einen wirklich guten Rat wirst Du deshalb hier von den Jungs nicht erhalten, da hier nur eine gute Handvoll Mädchen unterwegs sind.


    Beiläufig hat es im Bekleidungs-Forum ein gutes Dutzend Helmfreds wo Mann/Frau sich vieles herauslesen kann. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also wenn Du das weiss-grüne Mädchen-Design von Hannspree hast, solltest Du auch einen femininen Helm wählen.


    Einen wirklich guten Rat wirst Du deshalb hier von den Jungs nicht erhalten, da hier nur eine gute Handvoll Mädchen unterwegs sind.


    Beiläufig hat es im Bekleidungs-Forum ein gutes Dutzend Helmfreds wo Mann/Frau sich vieles herauslesen kann. :D


    Ist das jetzt dein Ernst?! :gruebelx:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • ich hab ja nicht gesagt, dass es zu hannspree perfekt farblich passen soll... Mein aktuelles ist halt voll daneben, das ist das Einzige. Wie schon gesagt, überlege full carbon zu nehmen.

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • :gruebelx:


    Ich weis gar nicht mehr wie deiner aussieht...


    :D


    Link im ersten Post, in rot:roll:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: