Cbr 600rr PC40 startet nicht

  • Moin moin,


    ich wollte das schöne Wetter gestern ausnutzen und neh Runde mit meinem Mopped fahren.
    Jedoch ist es nicht mehr angesprungen..


    Ich habe über Winter die Batterie ausgebaut, vorher ist es problemslos angesprungen und nun macht es nurnoch das Startgeräusch.
    Motorrad ist im Leerlauf, Killswitch in richtiger Position, Ständer eingeklappt.


    Habe nun gelesen, dass das HISS Probleme machen kann (Hauptsicherung rausziehen und nach paar Sekunden wieder reinstecken) => Wo bzw. was ist die Hauptsicherung?


    Oder Killswitch schalter macht Probleme. Nach dem Startet summt der Anlasser auch vernünftig so wie es sein sollte und vor dem Überwintern lief sie ja auch ganz normal.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    MfG und Danke im Vorraus

  • Orgelt die Kleine, oder bleibt der Anlasser still ?


    Batterie voll geladen ???


    Was machen die Kontrolllampen im Tacho-Display ?


    PS : War gestern zwar warm....aber bei uns Tauwasser, Wasserpfützen und tonnenweise Salz überall....bähhhhh. Das macht doch keinen Spaß....:gruebelx:

  • SCNR:
    Du hast die Batterie aber schon auch wieder eingebaut oder?
    :D:D:D


    Ja stimmt: Du drehst den Schlüssel - was passiert jetzt alles?

  • Batterie ist eingebaut, heute über Nacht noch einmal geladen.
    Im Display leuchtet nix. Wenn ich den Killswitch betätige dann leuchtet die Drei Lampen auf, Summen kommt (Von Benzinpumpe?). Und Lampen gehen wieder aus.
    Und wenn ich sie starten will kommt eben nur das Anlassergeräusch ohne dass sie startet. Kein klicken oder so sondern ganz normales Anlassergeräusch.


    Es ist eigentlich alles so wie immer, nur dass sie nicht anspringen will-.-



    OT: Bei uns sind es 12° und dank Sonn keine Pfützen ^^ und Straßen trocken


    Wenn ich versuche zu starten, kommt der Drehzahlmesser manchmal auf 0.5 aber mehr passiert nicht..

    2 Mal editiert, zuletzt von Figz ()

  • Hi,


    Figz,


    Mir würden noch 2 sachen einfallen was denn start verhindern würden plus so sachen.


    Einmal der kippsensor,wenn da was ist und wenn der Gashahn am Anschlag ist.


    Natürlich den Killschalter prüfen,rumspielen da sie mit zeit wie alles altert/kontakt auch die Sicherungen checken und umstecken,umdrehen.


    Neutral leuchte sollte schon leuchten beim starten oder habe ich es falsch verstanden alle leuchten aus. !!!


    Sind halt sachen die man selber/laie überprüfen kann.


    Nach dem Orgeln kannst ja schauen/riechen am Auspuff Benzin riecht,
    Sollte nicht sein da bei Startsperre Kraftstoff und Zündung aus sind.



    Grüsse Sepp

  • Soo ja ich habe natürlich heute Mittag noch ein bisschen rumgespielt und musste feststellen, dass das Motorrad versucht zu starten . Also es kam wirklich bisschen Rauch hinten raus und dann war aber auch tot. Anschieben hat sie auch versucht anzugehen aber ist abgesoffen. Ich vermute mal, dass die Zündkerzen vollgesaut sind.


    Ansonsten habe ich alles gemacht was Sepp erwähnt hat.


    Wie lange kann ich denn den Anlasser quälen bei den Startversuchen?

  • Um die Zündkerzen frei zu blasen hast du bei dem Pc 40 einen funktion ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.


    Vollgas beim Starten geben am Anschlag halten,solange Starter drücks.


    Kein Benzin kein funke damit Kerzen getrocknet wird.


    Orgeln geht sehr auf den Anlasser und Batterie.


    Würde vorsichtig 4-5-6 Sekunden Starten und dann mindestens 10-15 Sekunden Pausieren.


    Natürlich ist der Öldruck nicht ideal beim Startvorgang.


    Hast du Bj und Km.


    Persönliche Erfahrung bei einem Pc 40 mit 10 Jahren auf dem Buckel der Standzeit von 2 Wochen hat.


    2-3 Sekunden mit gedrückte Killschalter damit bissel öl gepumpt wird,dann Starten kommt und läuft nach 1-2 Sekunden stabil die letzten 5 Jahre ohne wenn und aber bis auf das Batterie wechsel letztes Jahr mitten im Sommer ohne Vorwarnung in der Garage nach 3 tage Standzeit.;)


    Sorry für Grammatik,hoffe kommst klar damit.

  • 2-3 Sekunden mit gedrückte Killschalter damit bissel öl gepumpt wird,dann Starten


    Also bei meiner dreht der Anlasser nicht, wenn der Killschalter auf "Off" steht....bei meinen altes Vergasermoppeds schon....aber bei den Einspritzern nicht...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • 2008, ca 27.000km


    Werde ich morgen mit dem Vollgas mal testen. Was ich vergessen habe zu erwähnen. Das Ding ist auf 48PS gedrosselt. Also hat nen Gasanschlag drin(Bitte schlagt mich dafür nicht tot) Hoffe das wird den Versuch nicht zu stark beeinträchtigen.

  • Hi,


    Werwolfi,


    PC 37 kenne ich mich nicht aus aber bei PC 40 ist es möglich das bei Killschalter der Motor dreht.


    Figz,


    Wenn gedrosselt wird es nicht gehen,da diese „Zündkerzen freiblase funktion“ nur mit Vollgas funktioniert,
    ohne „Killschalter“ mit „Killschalter" werden die Drosselklappe nicht Vollständig offen sein und mehr Komprimieren.


    Aber da Benzin ziemlich flüchtig ist werden die Kerzen schon trocken sein.


    Grüsse