Zeigt mir euren Desktop 2018

  • Mal was neues für die Inspiration :D


    Screenshot vom Desktop machen und das Betriebssystem dazu schreiben.
    Bei Linux ggf. noch den verwendeten Desktop.




    Zitat von WTF?! Wie mache ich einen Screenshot oO
    • Windowsuser: Taste "Druck" auf der Tastatur, danach in Paint (im Startmenü vorhanden) einfach STRG+V drücken und speichern.
    • Linuxuser: Einfach Taste "Druck" drücken und den Speicherdialog durchklicken.
    • iDevice: Power + Home
    • Android: Power + "Leiser"


    • MacOS: Egal, benutzt vermutlich eh nur Laerche, der kann das :D:D:D


    ---------------------


    Linux Mint 18.3
    Desktop: xfce4


    Screenshot.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • :wink1:



    Sofern ich irgendwas vorzeigbares habe (monochrom ist ja wohl uninteressant, egal ob ohne oder mit ein paar Standard-Icons), sind das alles Bilder aus den unendlichen Weiten des Netzes - Quellen hab ich keine gespeichert und mit über 50 Bildern, die als Slideshow durchlaufen, will ich den Server auch nicht vollmüllen :o


    Hast Du irgendwas funktionales im Sinn oder willst Du nur einen "anderen" schöne-Bilder-Thread hier hochziehen?
    Für letzteres würde ich wohl das eine oder andere Bildchen (soweit verkleinert, dass es für weitere Nutzung nix taugt - wegen Urheberrecht ...) hier hochladen mögen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Dann sehen ja alle, was ich für'n Messy bin :D


    Übrigens: Starttaste+Druck speichert bei Windows das Desktop ab.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Warum sollte ich?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • :D :D


    Das ist nur für den Privatgebrauch.:D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Da hab ich miss croft im hintergrund.
    Das wechselt allerdings. Gelegentlich muss sie die pose wechseln.
    Sollte mir so nen animierten besorgen. Die sind schnuckelig.


    Obwohl auch egal. Man sieht ja eh nix bei dem gerümpel das sich unweigerlich ansammelt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • *ggg*
    Durchschaut.
    Aber ich habe viele ... ja, viele... Rechner, die genau nur so ne Eingabezeile haben.
    Wenn ich mehr sehen will, dann starte ich mc.


    Kann aber auch hiermit dienen:
    Einschaltmeldung_C64.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

  • Schneider_CPC464_Screenshot_1_full.jpg


    Das war vor langer Zeit meine Einstiegsdroge mit Prompt only :D


    Die Idee mit der 64er find ich gut.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.