Moped-Navi Navigon Cruiser

  • Moinsen,


    habe diese App mal ausprobiert und ich muss sagen die ist wirklich klasse. Die beste die ich bisher hatte.
    Und für Karten muss man nix zahlen (!)
    Hier mal ein Video davon:
    https://www.youtube.com/watch?v=bxhz_ed-KqE
    Die Bedienung ist auch sehr 'Handschuh-Freundlich' und da ich auf meinem Sony Handy auch den Handschuh Modus einstellen kann,
    brauche ich nicht mal die Handschuhe ausziehen oder einen Smartphone fähigen Handschuh.

  • :wink1:


    'n Navi, was gleichzeitig meine Position überall hin kommunizieren kann, kommt mir nicht ans Mopped. Braucht keiner zu wissen wo ich bin :irre:



    Ansonsten hab ich das alte Navigon auf dem "normalen" Navi - und das sucht (mit ein bischen Tuning in den Parametern) gefühlt die schönsten kurvigen Strecken :D
    Kann die Appa auch 'nen Modus "kurvige Strecken" oder wenigstens "schöne Strecken"?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sobald ich lese das eine "Fachzeitschrift" (oder ähnlich) ausschließlich gut über etwas berichtet und User sich in Blogs, Bewertungen und Foren nahezu negativ über etwas auslassen ist das für mich schon n recht negativer Ersteindruck..
    Riecht nach zu viel geflossenem Geld vom Hersteller... und gerade wenns um Navigon geht bin ich seeeehr vorsichtig...
    Die haben ja damals mit der Amazon Underground "kostenlos Version" von ihrer normalen App genug "Shitstorm" geerntet aus Seiten von Datenschützern.


    Glaub ich bleib da lieber bei den anderen Android Apps ^^

  • Jou. Andere Apps funzen auch ganz gut. aber ICH finde nun mal diese sehr gut. Und was die Daten angeht bzw. dessen Weiterleitung... DIE wissen sowieso wo wir sind, was wir konsumieren und wofür. Es sei denn hier bestellt niemand bei Amazon oder sonstwo online, oder es benutzt niemand sein Handy, ob hier im Inland oder wenn er mal im Urlaub ist. In sofern also sind wir doch so schon 'gläsern'.

  • :wink1:


    [OT]


    ... was die Daten angeht bzw. dessen Weiterleitung ...


    Ich bemühe mich, möglichst wenig nachvollziehbare Spuren zu hinterlassen - selbst bei den Online-Shops, die ich gelegentlich nutze, bin ich nicht immer eingeloggt. Im Normalzustand blockt mein Rechner, was zu blocken geht. Und mein Mobilfon ist meistens aus - insbesondere wenn ich fahre und sowieso nicht telefonieren kann, wäre es sinnfrei, wenn's eingeschaltet wäre.


    Man kann sich - mit eher wenig Aufwand - dagegen schützen, dass DIE sowieso alles wissen. Dazu gehört natürlich auch, Navi und Simkarte getrennt zu halten.


    [/OT]






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das Blöde am Handy ist halt, dass das Display spiegelt und viele Geräte nicht Wasserdicht sind.
    Wenn man das Gerät dann in den Tankrucksack ins Landkartenfach steckt, wird es in der Sonne zu heiß und schaltet sich ab.


    War der Hauptgrund, warum ich bei dem Mediamarkt 50€ Deal (für das Blaupunktding) zugeschlagen habe :D

  • :roll1:


    'n Navi.


    richtiges echtes Motorradnavi (wasserdicht, Routing mit 3 "kurvig"-Modi, kostenlos "lebenslange" Kartenupdates) mit 4,3"-Bildschirm und ohne SIM-Karten-Slot. Gab's kurzzeitig mal für 50 Euros.
    Die Dinger waren ganz schnell ausverkauft und tauchten kurze Zeit später in den Kleinanzeigen für den doppelten bis dreifachen Preis auf ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wtf fürn Fuffi :???: Da hätt ich au direkt zugeschlagen~

  • :wink1:


    Ich auch - war aber schon ausverkauft, als ich das mitgekriegt hab ...



    :whisper: zum Trost hab ich dann auf e*** ein "defektes" für weniger als 50 schiessen können - "Bitte beachten: Das Navi hat keine Karten, der Aktivierungscode fehlt. Das Display weißt starke sichtbare Kratzer auf, siehe Foto." :crazy:
    Karten und Software waren drauf, "Kratzer" waren nur irgendwelcher Schmierkram auf der originalen Schutzfolie, Aktivierungscode :nixweiss: Update geht ...
    :happy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das Blöde am Handy ist halt, dass das Display spiegelt


    Matte Displayschutzfolie regelt.


    und viele Geräte nicht Wasserdicht sind.


    Manche hingegen schon. IP65/IP68.


    Wenn man das Gerät dann in den Tankrucksack ins Landkartenfach steckt, wird es in der Sonne zu heiß und schaltet sich ab.


    Gerät mit PogoPins kaufen und ans Bordnetz anschließen.

    Grüsse,
    Tom

  • :gruebelx:



    Ich hab noch keinen Smartföhn mit PogoPins gesehen :wink1:


    Und mir erschliesst sich auch nicht, wie diese der Überhitzung des Navifons unter der Klarsichtfolie im Kartenfach entgegenwirken sollen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ok, dann versuche ich es mal zu erklären. Es gibt genau wie bei den gängigen Motorradnavis auch bei den Handies welche, die externe Ladekontakte haben. Also kein Laden über die nicht wasserdichte USB-Buchse nötig. An diese externen Ladekontakte geht man mit Federstiften, sog. PogoPins. Die Sony Xperia Z Reihe hat die als auch diverse Kyocera. Meine Neu- bzw Gebrauchterwerbung, ein Kyocera Duraforce Pro ist staub- und wasserdicht nach IP65/68 und entspricht desweiteren der Milspec 810G. Also nix mit Überhitzen in Handytasche, da resistent gegen Umwelteinflüsse.


    Mehr Details auf meiner HP: http://decker4u.de/ausruestung/gps/

    Grüsse,
    Tom