Polini Teile und Tuning Erfahrungen

  • Guten Morgen
    Ich überlege mir bei Polini einzukaufen um dem ruppigen Anfahrverhalten auf den Grund zu gehen oder besser dieses los zu werden. Die Kupplungsglocke wäre das erste Teil was in Frage kommt. Zweites die Kupplung selber, Variator und riemen ev. auch.


    Hat jemand generell Erfahrungen mit der Marke Polini und deren Produkten, ev. speziell mit den hier gelinkten?
    Lebensdauer, Verschleiss?
    Was bringt's?
    Besser schlechter oder vergleichbar mit original Honda Teilen?
    Ist es sinnvoll diese Teile möglichst alle von demselben Hersteller zu kaufen, in der Annahme, "die spielen optimal zusammen" oder "Ist egal von wem welches Teil kommt".


    Kupplungsglocke - Polini OEM 250.030
    http://catalog.polini.com/it/r…6&modello=976&from=camamo


    Zwei Backen Kupplung - Polini OEM 250.030
    http://catalog.polini.com/it/r…5&modello=836&from=camamo


    Variator - Polini OEM 241.650
    http://catalog.polini.com/it/risultato.php?op=po&id=99199


    Riemen - Polini OEM 248.070
    http://catalog.polini.com/it/r…1&modello=479&from=camamo


    LG Brämerli

  • Hi Tobi,
    was bringt es? Wenn Du alle 4 Posten bestellst, 500 Tacken für den Händler.
    Wie gesagt, ich fahre 40 Tsd Km mit den ersten Originalteilen.
    Für 500 Tacken schmirgel ich gerne 1 mal, maximal 2 mal per Anno die verglasten Kupplungsbeläge ab.


    Aber wenn Du vor Reichtum nicht einschlafen kannst, kauf Dir den Kram von Polini oder Malossi und Co.
    Gruß Paul

  • Immer diese Verallgemeinerungen ... :o


    @Brämer
    Malossi/Polini etc. bringen dir nur etwas wenn du flotter aus dem Stand beschleunigen möchtest und im Durchzug bis ca. 80kmh.
    Das Kupplungs"durch"rutschen wird mit der Delta Clutch klar besser bzw. dauert es länger bis die Kupplung nach einer kleinen Pflege "schreit". Ganz weg für immer und ewig ist dieses Problemchen auch nicht mit Malossi/Polini.
    Die zwei-Backen Polini soll ausserdem ziemlicher Schrott sein, das hat hier schon mal jemand vermeldet.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Darum lasse ich auch tunlichst die Finger weg von Polini ;)
    Ich habe mir mal ein einziges Teil von denen gekauft und auch das war ein Reinfall. Das war eine Lüfterscheibe welche eine völlig andere Steigung hatte als normal. Mit der Scheibe konnte keine Topspeed mehr erreicht werden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ok, nicht so toll. Auf Polini bin ich gekommen weil mir die Kupplungsglocke einen sehr guten Eindruck macht. Weiter stört mich das Malossi scheinbar einfluss nimmt, wer wo Malossi verkaufen darf. SIP darf mir in CH zum Beispiel keine Malossiteile verkaufen. Bei Racing Planet kostet die Multivar MHR CHF 200, bei SIP würde die 160 kosten. Solche Hersteller berücksichtige ich nicht mehr wenn ich einen anderen Hersteller wählen kann.


    Da mein Roller mit Beläge anschleiffen fürs Erste wieder gut anfährt ist das Thema erstmal erledigt. Dennoch wäre es schön wenn Leute die selber Erfahrung mit Polini haben hier etwas dazu schreiben. Ich kann mir immer noch vortsellen die Kupplungsglocke, ev. auch die Kupplung durch was Anderes zu ersetzen.


    LG Brämerli

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Um es auf den Punkt zu bringen ... die Malossi 2000 GDF in Verbindung mit der Delta Clutch schafft auf alle Fälle eine Verbesserung. Wenn man also das Vorhandene verbessern will dann bleibt nur Malossi MuVa + DeltaClutch incl. Malossi Kevlar Riemen. Das alles ist x-fach erprobt und wird bei Jedem eine Verbesserung bringen. Den Riemen habe ich immer nur zur "Sicherheit" verbaut, denn die Kräfte sind mit Malossi ohne Zweifel grösser.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, ich sollte mich eigentlich mal um mein CEO Gehalt von denen kümmern :D :D


    Die FlyClutch ist eher mit einer guten und günstigen Alternative der Serienkupplung vergleichbar, die Delta macht den Unterschied mit ihrer 3-stufigen Verstellbarkeit.


    @Brämer
    Du kannst gerne deine eigenen Erfahrungen mit Polini sammeln wenn du das nicht glaubst. Würde mich auch seeeehr interessieren ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()