CB200 - Auspuff mit ordentlich Rost

  • Moin zusammen,


    an meinem Auspuff hat sich mit den Jahren der Rost verewigt. Hier einige Bilder...


    1.JPG2.JPG3.JPG


    Was ist eurer Meinung nach das Beste hierfür? Einfach abschleifen? Da ist ja auch kein Chrom mehr drauf. Schwarz lackieren? Würde optisch ganz gut zum Umbau passen... Danke für eure Tipps!


    Gruß,

  • Hallo Chris, schleifen bringt da nicht mehr viel. Da ist sehr schnell ein Loch reingeschliffen. Hauptproblem, der Auspuff sieht von innen genauso aus. Mach mit einen rotierenden Drahtbürste, die Oberfläche sauber und behandle den Rost mit Rostumwandler. Das funktioniert.
    Danach würde ich die Innenseite mit hitzefestem silbernem Auspufflack streichen oder sprühen und gut Ist´s.
    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Auch gut ist das Streichen mit Leinölfirnis oder Owatrol. Der Rost wird dann dunkler und sieht nicht mehr so elende aus. Mache ich gerne bei Rollerauspuffen.


  • Danach würde ich die Innenseite mit hitzefestem silbernem Auspufflack streichen oder sprühen und gut Ist´s.
    Peter


    Du meinst sicherlich die Außenseite, oder?


    Danke schonmal für die Tipps!

  • Ich meine die zum Rad zeigende Seite, die auch verrostet ist. Die andere Seite dürfte wohl noch einigermaßen ok sein. Innen kannst du den Auspuff sowieso nicht bearbeiten. :wink:

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • IMG_0064.JPGBei meiner neuen, alten werde ich versuchen von Louis die Universal-Tüten zu montieren - wenns soweit ist

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • Universal-Auspuff Conic Short könnten passen

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • Der ist aber aasch kotz (rheinisch für arg kurz ;-)


    Original 75, dieser 45.
    Für ohne ABE dann doch aasch auffällig.


    Nach Augenscheineinnahme akzeptabele Repros hat es irgentwann man gegeben, findet man noch auf den Webseiten.
    Leider aber immer 'Momentan nicht lieferbar.


    Gruß
    Jens


    PS:
    Die gibt es auch in lang, zur jedermans Überraschung heißen die 'Conic Long' ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von jensschumi ()

  • Denke auch so aber was tun?

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • Conic Long wäre interessant.

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • Habe auch eine SR500, wo die Anlage vom Sound gelobt wird aber die Standfestigkeit getadelt wird.


    Werde das mal ausprobieren, sobald ich die SR als auch die CB auf meiner 07-er Nummer angemeldet habe - das ist Mitte des Jahres durch.


    07-er Nummer hat u.a. den Vorteil, daß man keinen Brief mehr hat wo man irgendwas eintragen kann...


    Gruß
    Jens

  • Hab die conic long an meiner 200er.
    Die Dinger sind aber viel zu laut zum Fahren, wenn man nichts dran ändert.

  • Messingsbürsten auf der Bohrmaschine haben hier Wunder gewirkt! Es ist sogar recht "blank" geworden. Wie kann ich das denn nun am besten konservieren?