Der Neue stellt sich vor

  • Ein freundliches Hallo zusammen.
    Ich möchte mich mal kurz hier vorstellen als Neuer.
    Ich bin der Olli, 33 Jahre jung und habe mir etwa vor einem halben Jahr eine Honda NSR 50 ac08 zugelegt. Na ja, eigentlich war die NSR für meine Frau gedacht, weil sie mit dem Gedanken gespielt hat einen Motorradführerschein zu machen, jedoch vorher noch nie auf einem Moped, Mofa, Roller oder ähnlichem gesessen hat. Da dachte ich mir eine NSR zum üben zuzulegen, da ich auch selber daran Spaß habe. Naja, letzten Endes hatte Sie bei den ersten Versuchen einen kleinen "Umfall" gehabt und damit ist auch Ihr Interesse und der Spaß am Moped oder Motorrad vergangen.
    Da ich hingegen aber immer mehr Spaß an der kleinen gefunden habe, würde ich sie gerne für mich behalten. Ich hatte sie etwa vor einem halben Jahr gekauft in einem relativ guten Zustand und weitestgehend Original. Die Verkleidungsteile wurden allerdings vom Besitzer vorher schon einmal sehr schlecht nachlackiert. Das wollte ich demnächst mal in Angriff nehmen. Ansonsten kann ich wirklich nichts schlechtes über das Moped sagen. Sie stand jetzt den kompletten Winter draußen und nach ein paar Mal treten vor ein paar Tagen, sprang sie auch sofort an. Durchzug ist gut schaltet sauber bremst vernünftig und auch sonst funktioniert alles inklusive elektrik.
    Trotz allem würde ich der NSR noch gerne etwas Gutes tun bevor die Tage wärmer werden. Der Hinterreifen ist mittlerweile ziemlich runter, einen neuen habe ich aber schon hier zu Hause liegen. Flüssigkeiten wollte ich alle mal nachfüllen und vielleicht auch mal den Vergaser und den Luftfilter reinigen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie es mit den ganzen Dichtungen ist wie z.b. Zylinderkopf, Motor Dichtung etc. Was würdet ihr sagen? Alles vorsichtshalber mal tauschen oder: "wenn es läuft nichts kaputt reparieren."?
    Meine aktive Zeit beim Moped Schrauben ist mittlerweile ja auch fast 20 Jahre her. Deshalb weiß ich nicht wie gut dass alles noch funktioniert mit dem selbermachen 😁
    Vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tipps und Tricks oder ein paar bekannte Schwachstellen die man beachten sollte, die mir vielleicht weiterhelfen. Vielen lieben Dank schonmal im voraus.


    Gruß: Der Olli

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Moin,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: