Motoplaner free download für Handy gut?

  • Nicht im App Store.
    Sondern bei Google und dann chips:


    (Kann man das nutzen?
    Ist das gut?)


    Version:


    1.18.7.6


    Sprache:


    Deutsch


    Besucher:


    25.557


    Autor:


    HarzPoint


    System:


    Softwareart:


    Freeware


    Kaufpreis:


    -


    Erster Eindruck:


    Aufgenommen:


    28.06.2017


    Kategorie:


    Wissen & Navigation


    Web-Apps-Charts Platzierung:Platz 42/702


    Leser-Wertungen:*203


    ***gut*


    (4*von 5 Sternen)

  • Moin,


    ich nutze gelegentlich die Webseite motoplaner.de und bin zufrieden - kann man viele verschiedene Formate exportieren, auch gpx aus anderer Quelle hochladen und in andere Formate konvertieren. In der Planung kann man nur Autobahnen und Mautstrassen ausschliessen, kein spezielles Kurvenrouting. Route lässt sich aber bequem dahin ziehen, wo man sie haben will.
    Welchen Vorteil das als App haben sollte :nixweiss: nur wenn die Möglichkeit gegeben ist, mit Offline-Karten zu planen, wäre es gut - die Webseite nutzt Google-Karten.
    Wenn die App auch nur online arbeitet, kannst Du nicht viel Datenvolumen sparen :o



    Also schau nochmal die Beschreibung und evtl. ausführlichere Bewertungen an, ob da wirklich irgendeine Funktion oder sonstwas drinsteckt, was Du nicht schon auf dem Gerät hast.
    Irgendwelche nennenswerten negativen Auswirkungen auf Dein Handy sind wahrscheinlich nicht zu befürchten :wink1:






    :ablach: :roll1: :groel:


    Hab's grad mal runterladen wollen - der "Download"-Link wirft mich nur auf der Webseite ab. Nix Download ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Auf dem PC habe ich das schon
    oft genutzt.
    Aber dann download auf Navi.
    Ging alles Super.


    Jetzt dachte ich, Ich könnte direkt mit
    dem Handy alles machen.


    Download auf Handy
    Anstelle Navi geht ja wohl nicht.?

  • :o


    Wenn Du mit dem Mobilföhn 'ne anständige Internetverbindung hast und 'nen ordentlichen Browser drauf (ob's da Einschränkungen gibt :nixweiss:), kannst Du damit auch unterwegs die Motoplaner-Webseite nutzen. Braucht dann aber viel Datenvolumen wegen der Google-Karten.
    Und mit 'ner Navi-App auf dem Smartföhn kannst Du dann die Tour laden und abfahren.


    Auf dem Mini-Bildschirm 'ne Tour im Motoplaner zusammenzuklickern dürfte aber auch nicht viel einfacher sein als auf dem Navi oder direkt in der Navi-App.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.