Kurze Neuvorstellung CB 250 K4

  • Hallo an Alle,


    ich wollte mich kurz in diesem Forumsbereich vorstellen. Meine Name ist Stephan und ich wohne in der Nähe von Hamburg. Ich habe mir jetzt als Zweitmotorrad neben einer 2V-Ducati eine Honda CB 250 K angelacht. Nach meinem noch bescheidenen Wissenstand sollte es eine K4 mit Trommelbremse sein. Das Bike habe ich vom einem Motorradhändler erworben. Soll aus einer "Sammlung" kommen und steht schon "ewig" in seiner Halle. Und er räumt gerade auf ;-) Unten findet Ihr ein paar Bilder. Bin für jegliche Hinweise dankbar (Fehlteile...). Der Plan ist, die Technik in Ordnung zu bringen und die CB dann ab und zu bei schönem Wetter zu bewegen. Wesentlicher Punkt ist vermutlich erstmal die Wiederinbetriebnahme (pardon Generalüberholung) des Motors, wie ich es bisher verstanden habe (Steuerkette, Spanner Rollen, Ventile, Schmutz...). Ich hoffe, ich bringe das alleine zu einem guten Ende und halte durch. WHB ist vorhanden. Ausstattung auch. Wäre aber mein erster Motor, den ich komplett zerlege (Ausnahme: vor 30 Jahren mein erstes Zweitakt Mopped). Bitte wünscht mir viel Erfolg ;-)


    Viele Grüsse
    Stephan

    Dateien

    • $_57.jpg

      (127,64 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (116,42 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (147,93 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

      (154,37 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Stephan !
    Dann will ich dir sehr gerne viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünschen ! Mir fallen erstmal die unterschiedlichen Farbtöne und fehlende Seitenreflektoren auf. Über die Sanierung des Motors wirst du in unserem Forum sehr viel Nützliches finden.
    Viele Grüße, Stephan

  • Danke! Seitenteile und Gabelverkleidung sind nachlackiert (falscher Farbton). Tank scheint noch original zu sein... Leider fehlen auch die Seitendeckel Embleme. Hoffe, ich bekomme noch irgendwo ein Pärchen.

  • Hallo Stephan,


    herzlich Willkommen. Die fehlenden Embleme sind evtl. über Ebay-Kleinanzeigen zu bekommen. Ich habe ebenfalls eine CB 250 K4. Aus welchen Ort bei Hamburg kommst du? Wohne in Hamburg Bergstedt. Habe früher viel an der Honda geschraubt, meine steht jetzt schon gute 15 Jahre eingemottet (mit Konservierungsöl) im Anbau der Garage. Ist nicht ganz Original (Farbe und Gabel).


    DSCI0670.jpg


    Grüße Peter

  • Hallo Stephan,


    herzlich Willkommen. Die fehlenden Embleme sind evtl. über Ebay-Kleinanzeigen zu bekommen.


    Viel Glück bei der Suche, was ich da bisher gefunden habe (bei mir fehlt auch ein Emblem) war entweder Schrott und/oder es wurden Phantasiepreise verlangt. Irgendwo habe ich die Teile (im internationalen Ebay) auch schon mal als Nachbauten gesehen, allerdings auch für gepfefferte Preise.


    Ansonsten: Willkommen an Bo(a)rd.


    Hab den Link gefunden:
    https://www.ebay.com/itm/HONDA…:ch4AAOSwxCxT3C9I&vxp=mtr
    Pro Stück 47 austr. Dollar + 30 $ Versand

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

    Einmal editiert, zuletzt von Emil1957 ()

  • Hi Elfriede
    Hab das mit der Gabel bei meinem Schätzchen auch so gehandhabt ( nur mit dem größerem Schutzblech ). Gefällt mir als Chromfetischist besser , statt die lackierten Teile .

  • Ich wünschte ich hätte so ein gutes vorderes Schutzblech.


    Der Sitzbankbezug ist nicht original, die Abdeckung des Zündschloss fehlt, der Kettenschutz sollte schwarz lackiert sein.
    Sieht nach einer hervorragenden Basis aus, sogar die Spiegel scheinen OK zu sein, denn die gibts nirgendwo als Original.


    Ist aber auch wurscht mit dem original, Hauptsache es fährt und sieht gut aus.

  • Der Gepäckträger dürfte auch recht selten sein.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)