Blinker hinten links funktioniert nicht (Kein LED hinten)

  • Servus Zusammen :)


    Nach einem Jahr Motorrad Pause (zwecks Ausland) wollte ich mein CBR 600 rr PC 37 mal wieder herrichten und zum TÜV bringen. Leider ist mir aufgefallen, dass der linke hinterer Blinker nicht funktioniert, dafür der vordere linke sehr schnell blinkt. Beim einwintern hat noch alles tadellos funktioniert.
    Vorne sind LED Blinker installiert und hinten normale Blinker. Auch nicht die originalen, jedoch waren die schon drauf als ich sie gekauft hab.
    Ich hab nur mal die Stecker geprüft und die Glühbirne angeschaut da schaut alles gut aus.

    Any ideas? :-)

  • Wenn du ein kleines Messgerät hast, überprüfe hinten links einmal den Stromdurchgang (statt der Glühbirne das Messgerät im Voltbereich) und noch einmal die Glühbirne. Diese auf Widerstand. Bei null Ohm ist sie doch hinüber.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Okay danke! Evtl war die Birne hinüber wollte sie gegen die rechte wechseln leider war alles am Blinker schon so porös dass der ganze Blinker inkl. Kabel abgebrochen ist. Werd also am Samstag erstmal neue kaufen :-)

  • [...]und noch einmal die Glühbirne. Diese auf Widerstand. Bei null Ohm ist sie doch hinüber.


    :gruebelx:


    Die Messmethode musst du mir jetzt aber erklären....


    Wenn die Glühbirne 0 Ohm (also keinen) Widerstand hat, dann ist die kaputt?


    :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Kaputt würde bedeuten, der Widerstand ist unendlich.....

  • Au weia. Und das mir . . . Sorry!
    Also, wenn Birnchen kaputt, dann zeigt Gerät keinen definierten Wert an. (das Unendlichzeichen wird nicht ausgegeben).
    Gegenprobe: Messspitzen über Kreuz, wird die NULL angezeigt. (da lag mein Gedankenfehler!)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Kann aber auch sein das der Massesammelpunkt leicht kordiert ist, war bei mir auch. Sitzt auf der linken Seite unter der Dreieckigen Plastiverkleidung am Sitz.

  • Auf jeden Fall ist es normal dass wen der hintere Blinker nicht geht der vordere schneller blinkt, wenn kein lastunabhängiges Relais verbaut ist.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"