Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 211 bis 221 von 221

Thema: Honda Vision 110 Erfahrungen

Benutzer
    Motorrad
    Honda Vision 110, Bj 2018

Standard

Luftdruck ... heute mal bei der Tankstelle vorgefahren. Da habe ich gleich mal nach dem Tanken den Luftdruck der Reifen überprüft. Hoppla! Unter 1,5 bar. Nur knapp drunter. Aber doch deutlich zu wenig. Die Reifen fühlten sich vorher richtig stramm an. Da sieht man, wie einen das Gefühl täuschen kann. Künftig werde ich den Luftdruck häufiger prüfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von oliwei
    Motorrad
    AT DCT 2018, Forza 125 2017, FES125 2003 (Winter-Bitch)

Standard

Geht mir oft so: "man fährt sich das heute schwammig, ich werde doch keinen Platten haben?" Die Tanke verrät das alles ok ist... Komisch wie man sich da täuschen kann..
    www.spritmonitor.de/de/user/oliwei.html

Benutzer
    Motorrad

Standard Gepäck auf dem Vision

Mit dem Gepäck ist es auf dem Vision so eine Sache. Ins Staufach unter der Sitzbank passt außer Handschuhen und Regenzeug eigentlich nichts rein. Im Fußraum ist der Platz auch sehr begrenzt und insbesondere bei längeren Fahrten alles andere als bequem. Mit einem Rucksack geht es schon deutlich besser, außer mit Beifahrer. Bleibt noch die Transportplatte hinter der Sitzbank. Dort soll man aber laut Aufkleber nur Fliegengewichte befördern. Dabei würde sich die Transportplatte geradezu lohnen, eine Gepäcktasche mit Zurrgurt zu befestigen. Für Tagesausflüge wäre das eine gute Lösung. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden, die sowohl praktisch als auch zulässig ist. Allerdings überlege ich, ob ich mich von den Aufklebern nicht beeindrucken lassen sollte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BerlinCalling Beitrag anzeigen
    Mit dem Gepäck ist es auf dem Vision so eine Sache.
    Ja, und zwar eine ganze einfache. Tasche quer oder längs drauf, Zurrgurt rum und gut is

geht auch mit größeren Taschen
    Geändert von Done (23.11.2018 um 23:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    SH 300i NF05 2016, Innova ANF 125i, 2010, Vision NSC110i JF31 2013

Standard

Satteltaschen in Wasserdicht für 35€?
    https://www.xlmoto.de/xlmoto-h2o-was...chen-2er-pack#

Für mehr Zuladung hat Done ja schon die beste Lösung gezeigt. (Lach) Wenn man sich zusammen rollt kann man in der Tasche sicher auch mal übernachten.

Benutzer
    Motorrad

Standard

Satteltaschen gehen beim dem Vision nur sehr begrenzt. Es fehlt ein Widerstand, wodurch die Taschen Richtung Hinterrad pendeln können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BerlinCalling Beitrag anzeigen
    Satteltaschen gehen beim dem Vision nur sehr begrenzt. Es fehlt ein Widerstand, wodurch die Taschen Richtung Hinterrad pendeln können.
    Aha.
    Wir hatten zuletzt auf über 300km keine Probleme. Einfach die Riemen so kurz wie möglich lassen, dann pendelt da nichts ins Fahrwerk.
    https://www.uni-ulm.de/~afetzer/roll...llerrunde4.jpg
    Geändert von Done (26.11.2018 um 23:48 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe ein 40 l-Givi-Topcase und ein ca. 55 l-NoName Topcase, letzteres aus ziemlich schwerem Material.

Bei beiden wackelt bei ca. 60 km/h der Lenker ziemlich stark, wenn man ihn etwas loslässt. Auch dann, wenn die Topcases nur mit 3 kg (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ) beladen sind.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich vorne meine Givi-Scheibe montiert habe.

Physikalisch alles erklärbar und wenn man darum weiß, auch kein großes Problem.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tarantilo Beitrag anzeigen
    wackelt bei ca. 60 km/h der Lenker ziemlich stark, wenn man ihn etwas loslässt. Auch dann, wenn die Topcases nur mit 3 kg (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ) beladen sind.
    Klemm doch mal bspw einen Schlafsack auf den Soziussitz zwischen Topcase und Fahrerrücken.

Benutzer
    Motorrad

Standard

Ein Topcase werde ich mir nicht aufbauen. Ich finde diese Teile nicht gerade ansprechend, um nicht zu sagen: eine optische Zumutung. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Zum Verbrauch: die Kälte sorgt für klingelnde Kassen an der Tankstelle. Zuletzt knapp unter 2,5 L.

XXX Avatar von Afrikaans
    Motorrad
    GT 647, KTM Military

Standard

Hey, irgendwie muss der Tankstellenpächter doch seine Yacht in Monaco finanzieren!
    Ohne den Beitrag durstiger Roller käme der schwer in Bedrängnis.

Gesendet unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Drogen.
    Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass mein Unverständnis für manche Dinge an meiner Beschränktheit liegt.
    Weitere Erwähnungen im konkreten Einzelfall sind daher unnötig. Ich glaube auch so nicht, dass andere schlauer sind.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415