• moin moin,


    hab mir heute mal die x-adv geben lassen bis samstag, nachdem ich ja schon mal die nc hatte als mein 150er zur inspektion war und die absolut nix für mich war teste ich nun mal die x-adv 2018er modell.


    lg hermann

  • bin heute 4 std damit rumgefahren, hat mir gut gefallen, mal sehen ob ich den leasen kann und wenn ob sich das rechnet


    lg hermann

  • moin moin,


    also leasing geht, wird so bei 129 euro liegen, 1 jahr anschluß garantie und 3 inspektionen für lau, hört sich gut an werde ich mir nächste woche mal genau ausrechnen lassen


    lg hermann

  • Nachdem es eine Stimme für die Finazierung gibt vote ich einmal dagegen. Ich bin persönlich gegen Schulden jegwelcher Art. Ausser, die rechnen sich wirklich.


    So, mach was Du willst. :-)


    Brämerli, Schuldenfrei

  • denke wenns überschaubar bleibt, bisher hab ich die roller immer mit 50/50 finanzierung gekauft 2. rate dann 1 jahr später, ich laß den erstmal rechnen und dann überlege ich,gg


    lg hermann

  • So, morgen wird es genau eine Woche, die ich die X-ADV fahre.


    Mit jedem Tag wächst sie mir mehr ans Herz.
    Bin heute im Regen zur Arbeit gefahren.
    Der Wetterschutz ist halt nicht so gut wie beim SH 300 aber dafür hat sie mehr Vorteile.


    Straßenlage und Kurvenräubern um Längen besser.
    Traktionskontrolle und Geländegängigkeit schon getestet und für meinen Bedarf genau richtig.


    Das beste aber ist, man wird von den anderen Verkehrsteilnehmer meistens respektiert und kann somit gelassener fahren als mit dem Roller.


    Vorausfahrende Autofahrer blinken sogar und fahren rechts ran, damit man sie überholen kann.


  • Das beste aber ist, man wird von den anderen Verkehrsteilnehmer meistens respektiert und kann somit gelassener fahren als mit dem Roller.


    Warum kaufst dir dann nicht ein richtiges Mopped und schaust auf so ein Mittelding? Die ADV ist nichts Halbes und nichts Ganzes ...
    Es wird niemals Besseres geben als eine SH für die Stadt und ein Motorrad für den Rest ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Beine sind stärker angewinkelt und man sitz etwas tiefer und fester. Die Beine werden stärker gespreizt.
    Die Hüfte steht auch etwas vor. Der Lenker ist wesentlich breiter und man hat ein wenig das Gefühl auf einer Harley zu sitzen.


    Bei der SH bewegt man sich automatisch mehr und hat somit eine bessere Durchblutung.
    Man sitzt wie auf einem Küchenstuhl.
    Im Bereich des Beckens ist man beweglicher.
    Man muß nicht nur den Kopf drehen, sondern kann den ganzen Körper einsetzen und ist somit besonders im Großstadtgewusel im Vorteil.

  • Das Honda Board sollte einen eigenen Bereich für die X-ADV schaffen oder zusätzlich zu den NC Modellen stellen.
    Im NC-Bereich herrscht ja fast Grabesruhe im Vergleich zum Rollerbereich.


    Jetzt nach einer Woche habe ich mich schon sehr an diese Maschine gewöhnt und die 1.000 km sind mir wie 500 km vorgekommen.
    Da dünkt mich, mit der SH braucht man doch etwas länger auf weiten Strecken.