Tankvolumen cb 450s und Lenkerfrage

  • Hallo ihr lieben,
    Meine "chantalle" ist gerade in der Werkstatt und kriegt die bremsen gemacht und mangels synchronuhr den vergaser eingestellt. Ne frage die nicht TÜV relevant war ist das tankvolumen. Ich kann idr nur 10-11 Liter tanken bis sie voll ist wenn ich davor auf reserve geschaltet habe. Ist das normal oder was im busch? Wenn ja hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Sie hat ne schicke delle an der Oberseite als hätte jemand nen handstand drauf gemacht oder ihn als Tritt benutzt. Kann es daran liegen? Macht das so viel aus? Habe schon überlegt einfach mal einen neuen zu besorgen. Hat nicht Zufällig jemand einen einstauben? [emoji23]
    So ist es halt recht nervig nach ca 150 - 200km wieder tanken zu müssen.


    Im Gespräch mit dem Schrauber meines vertrauens kamen wir auch auf den Lenker zu sprechen dass der etwas verbogen sei. An sich nicht problematisch, ist mir selber auch nicht aufgefallen aber als er es sagte hab ich es auch gesehen. Ich hab leider keinen gefunden der dem Originalen entspricht bzw ähnelt weil ich einen original ähnlichen Zustand haben will :P.


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme (gelöst)


    Schönes Wochenende
    Grüße marc


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • :wink1:



    Ich hab hier 'n Datenblatt zur 450S, da ist der Tank mit 17 Liter inkl. 3 Liter Reserve angegeben - erscheint mir allerdings etwas sehr optimistisch bei dem Tank :o


    Allgemein kannst Du bei den Honda-Tanks ungefähr 'nen halben Liter weniger rauslutschen als angegeben. Fahr mal bis gut in den Reserve-Bereich, dann nimm zur Tanke 'nen Kanister mit, stell Dich dort erstmal an die Seite und lass den Rest aus dem Tank in den Kanister laufen (Schrägstellung Seitenständer). Dann schau was reingeht. Eventuell ist das Einlaufsieb für den Benzinhahn teilweise zugesetzt - damit 'ne Delle Dir auch nur einen Liter wegnimmt, muss die schon sehr heftig sein :o
    Kannst ja vielleicht mal 'n Bild machen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D


    Ist ja nur 'ne etwas bessere Auflage für den Tankrucksack - da will er nicht immer wegrutschen.
    Dürfte geschätzt 'nen halben bis dreiviertel Liter vom tatsächlichen Füllvolumen gekostet haben ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also mal sprit absaugen und nach Schnipseln im Sieb suchen. Und ja manchmal ist die delle echt praktisch. Perfekte helmablage wenn aufgebockt [emoji23]. Ich will mich aus ästhetischen Gründen doch mal nach nem neuen umschauen. Ausbeulen ist glaube ich nicht wirklich drin. Und wenn man schon dabei ist die Gummis neu machen. Die sehen auch schon nach Bröselei aus. Hast du zufällig noch nen Lenkertipp? Alles was gefunden habe waren so moderne und Superbike Lenker :(.
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich!

  • Moin,


    also ich hab' mit meiner Lütten eine Reichweite von rund 230 -240 km bis ich auf Reserve schalten muss. So wie der Tank aussieht, ist der ja im unteren Bereich auch ziemlich mitgenommen...
    Ich würd' es da auch erstmal mit 'nem guten Gebrauchten ausprobieren.

  • Moin,


    also ich hab' mit meiner Lütten eine Reichweite von rund 230 -240 km bis ich auf Reserve schalten muss. Beim Nachtanken passten denn immer so 10 bis 11 Liter rein, also rund 5 Reserve..
    So wie der Tank aussieht, ist der ja im unteren Bereich auch ziemlich mitgenommen...
    Ich würd' es da auch erstmal mit 'nem guten Gebrauchten ausprobieren.

  • Moin !
    Also ich kann mit meiner Kleinen 200 - 220 Km fahren und muss dann auf Reserve gehen. Tank war mal total leer und ich hab dann 15,5 Ltr bis zum Rand voll getankt.
    :confusedx:
    Wenn du Interesse hast......hab noch einen original Lenker liegen. Kannste für kleines Geld haben.......
    Schönen Sonntag !