Blinker rechts geht nicht

  • Hallo in die Runde...


    Mein Problem bei der Shadow 125 funktionieren die Blinker, rechts geht vorne der Blinker nur an und blinkt aber nicht, hinten rechts bleibt es dunkel, die Leuchte scheint aber nicht defekt zu sein ( Glühspirale ist nicht gerissen ).
    Hat Jemand da eine Idee??


    danke und Gruß


    P.J.

  • Hallo als Ergänzung, links funktionieren die Blinker problemlos..... Als Ergänzung die Shadow hat Givi Seitenkoffer und somit die Blinker nach hinten verlegt.

  • die Leuchte scheint aber nicht defekt zu sein ( Glühspirale ist nicht gerissen ).



    Auch eine optisch intakte Glühbirne kann defekt sein. ;)
    Am besten mal mit einem Multimeter durchmessen um das sicher ausschließen zu können. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • oder einfachst nur mal die Birnchen untereinander tauschen . . .

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Wenn hinten die Glühbirne kaputt ist blinkt vorne der Blinker normalerweise schneller, aber er blinkt - hier bleibt aber der vordere Blinker stehen, sprich wie ein Standlicht. Von daher vermute ich das Hauptproblem beim Blinkrelais bzw. ein Massefehler. Zur Sicherheit die Glühbirne hinten trotz allem austauschen bzw. mittels Prüflampe schauen, ob am hinteren Blinker Strom anliegt und dann eben sythematisch weiter suchen.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Wenn hinten die Glühbirne kaputt ist blinkt vorne der Blinker normalerweise schneller, aber er blinkt - hier bleibt aber der vordere Blinker stehen, sprich wie ein Standlicht. Von daher vermute ich das Hauptproblem beim Blinkrelais bzw. ein Massefehler. Zur Sicherheit die Glühbirne hinten trotz allem austauschen bzw. mittels Prüflampe schauen, ob am hinteren Blinker Strom anliegt und dann eben sythematisch weiter suchen.


    Stimmt nur zur hälfte - bei ~50% blinkt der eine Blinker dann schneller - bei den anderen ~50% hat der Blinker Dauerlicht.

    sigpic2_2.gif

  • Hat sich geklärt. die Kabelverlängerung ( Blinker sind wegen Kofferträger nach hinten verlegt ) auf der einen Seite unter dem Sitz hatte sich gelöst....
    Da hätte ich viele Glühlampen tauschen können.... ;-))

  • mit Glühlampentausch geht die Suche doch erst los ! Und dann gehts über die Kabel weiter . . .
    Da hat wohl einer gepfuscht !

    <3 vom PC (Papa Charly)