Honda CBR 250 R geht während der Fahrt aus.

  • Hallo Leute,


    seit gestern habe ich eine neuwertige CBR 250R mit gerade ca, 3000 km in meinem Fuhrpark stehen.


    Leider geht sie während der Fahrt aus. Wenn ich z. B. zu den Ampel langsam rolle. Wenn ich sie KALT anmache springt sie sofort an ( ohne Probleme) und läuft in erhöhtem Drehzahlbereich ( wie vorgesehen) wenn ich aber dann kurz Gasstoß gebe fällt sie in Keller und geht aus. Auch wenn sie warm ist.


    Ich habe im Netz berichte gelesen wo diese Phänomen auch an nagelneuen CBR 250R vorgekommen ist, leider habe ich noch keine Ursache dafür gefunden.


    Leerlaufdrehzahlen ca. 1450. Mir fiel auf , dass die Drehzahlen schlecht geregelt werden d.h. wenn ich beim Fahren, bei ca 8000 Umdrehungen plötzlich die Kupplung ziehe fällt es bis auf 1000- 1100 Umdrehungen zurück und dann regelt es langsam wieder hoch auf 1450 U.


    Obwohl die Honda richtig warm war beim Motorstarten ging sie hoch auf 2000 U. und regelt dann langsam auf ca. 1450U.


    Mir ist aufgefallen, dass nur die hälfte von Instrumententafel beleuchtet ist.


    Motor läuft sauber und dreht freudig, ich glaube es ist ein elektrischer Problem.


    Vielleicht kann mir jemand von Euch ein Tipp geben?


    Danke;Gruß

  • Hallo Gabriel, das kann viele Ursachen haben. Von Einspritzdüse dicht bis Luftfilter, Nebenluft. Bei 3000 km stand sie vielleicht länger. Irgendwas verharzt? Gab es da irgendwie ein Softwareupdate ( Rückruf) Am besten zum Honda Händler. Der liest die Fehler aus. Meine Cbr 300 habe ich jetzt 2 Jahre 12000 km abgespult, ohne Probleme. Gruß Christian.

  • Hallo Gabriel, das kann viele Ursachen haben. Von Einspritzdüse dicht bis Luftfilter, Nebenluft. Bei 3000 km stand sie vielleicht länger. Irgendwas verharzt? Gab es da irgendwie ein Softwareupdate ( Rückruf) Am besten zum Honda Händler. Der liest die Fehler aus. Meine Cbr 300 habe ich jetzt 2 Jahre 12000 km abgespult, ohne Probleme. Gruß Christian.


    Danke Christian für deine Antwort, die kleine Hunde steht jetzt beim Händler zur Reparatur. Leider steht im Fehlerspeicher nichts drin. Angeblich ist er schon zweimal mit ihr gefahren und auf eine wunderbarerweise ist sie ihn nicht gestorben. Morgen werde ich das Moped abholen und selber noch eine Runde fahren. Ich hoffe sehr dass die kleine Honda auf der Fahrt zum Händler 30 km sich sozusagen selbst geheilt hat.

  • Na dann, Gute Fahrt! Und viel Spaß mit der CBR 250. Gruß Christian:awg::007: