Temperature anzeige?

  • Moin alle zusammen 😄
    Habe am Donnerstag meine neue Honda Cb 650 f abgeholt und es stört mich tierisch, dass hier keine Motoröltemperaturanzeige eingebaut ist. Hat dafür jemand eine Lösung? Und hat damit schon seine Erfahrung gemacht ob es was taugt?

  • Aber warum soll der ölstand sinken? Wenn man das system mit der ölablassschraube hat würden ich es ja verstehen, aber bei der uhr die im öleinfüllstutzen ist sollte doch sowas eigentlich nicht möglich sein!? :confusedx::gruebelx:

  • Ahhhh jetzt verstehe ich. Ja gut das ist ja schon etwas blöd. Denke dann werde ich das system mit der ölablassschraube (Koso) von louis mal probieren.

  • Hallo, ich bin auch auf den Physikaspekt hereingefallen ! Die Flüssigkeit ist Öl und die im Schauglas befindliche Blase ist Luft. Nach einer bestimmten Wegstrecke erwärmt sich die Luft im Schauglas und dehnt sich aus, die Blase wird größer. Das sieht dann so aus, als ob das Öl im Schauglas weniger wird. Ist aber nicht so.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Moinauch


    Ich fahre die Anzeiger von Tante Louise schon seit ca. 40.000Km und bin zufrieden!!
    ALLERDINGS!!!! Ich habe die Temperaturanzeiger erstmal mit einem Schnellkocher getestet! und 3 wieder getauscht. weil sie nicht die richtige Temp angezeigt haben!!


    Kann ich nur Empfehlen-- erstmal den Anzeiger Testen!!



    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Hab mich jetzt für den etwas aufwändigeren weg entschied. Das koso mini 3. Drei meiner Kollegen haben das verbaut und hatten bis jetzt noch keine großen probleme. Hoffentlich klappt das auch auch alles :o