Vergaser läuft über

  • Mist Mist Mist. Jetzt habe ich so lange dran gebastelt, dass sie schlechter läuft als vorher...
    Im Moment habe ich den Effekt, dass mir Vergaser 1 "überläuft", wenn der Motor im Leerlauf läuft. Wenn ich ca 1 Minute im Leerlauf stehe, fängt es an schön satt aus dem Überlauf (unten) rauszulaufen, der Motor fängt an sich zu verhaspeln und geht aus. Er ist also richtiggehehnd abgesoffen.
    Bei normaler Fahrt ist alles in Ordnung und es läuft auch nichts über ...


    Wie kann das sein. Welches Teil im Vergaser ist dafür zuständig???


    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich am WE eine längere Tour machen will ..


    Gruss


    Harvey

  • Hallo,
    ich würde sagen, daß die Schwimmernadel des betreffenden Vergasers hängt. Klopf mal vorsichtig mit dem Stiel eines Hammers gegen die Schwimmerkammer. Vielleicht hast Du Glück - bei mir hat´s leider nie geholfen. Ansonsten:
    1. Die drei Schrauben der Schwimmerkammer lösen und Deckel vorsichtig abnehmen (wg. Dichtung)
    2. Stift des Schwimmers herausdrücken und Schwimmer mit Schwimmernadel herausnehmen.
    3. Schwimmernadelführung reinigen (mach ich mit Q-Tip)
    4. Schwimmernadel reinigen und den Federstift auf Gängigkeit prüfen, notfalls Schwimmernadel ersetzen.


    Und jetzt alles wieder zusammenbauen, müsste funktionieren.
    Ich hab den Vergaser dafür immer ausgebaut. Bei der aussen liegenden Schwimmerkammer könntest Du vielleicht auch so drankommen.


    bis dann,
    jj-zewa

  • Moinsen,


    hast Du auch noch am ersten geschraubt? Ich denke, der 4. war das Problem :gruebelx:


    JJ-Zewa hat eigentlich alles geschrieben, was nun zu tun ist. Ggf. kann auf den Q-Tip auch etwas Nachschleifpaste für Ventile (aber gaaaaanz vorsichtig). Hat bei mir immer sehr gut geholfen.


    Das wird aber Dein Problem mit dem 4. Zylinder nicht lösen. Sicher, dass Du damit ganz in die Berge fahren willst, wenn ein Pott nicht sauber mitläuft :???:


    Gruß
    Bolle

  • Tach,


    hatte auch mal so einen Effekt als der Vergaser nicht richtig bis zum Anschlag in die Ansaugkanäle eingesetzt war. Das Teil hin leicht schief, saugte falsch Luft und pinkelte auch ausm Überlauf. Vergaser richtig eingesetzt, Problem wech.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -