Hallo,neu hier.

  • Moin
    Nach nun längeren mitlesen,habe ich denn heute mal die Zeit gehabt mich hier zu registrieren(hoffe das hat so geklappt).Also ich bin der Panzer fahre ne olle selbstgestrickte Shovelhead Harley und eine CB 750KZ.Ich habe auch gleich mal ne Frage.Also wie es immer so ist,Kiste steht ein Paar Tage und springt bescheiden an,nix neues.Die Sache ist die wenn ich normal über E-Starter orgele.quält sich die kiste,Klemme ich aber ein Ladegerät mit Starthilfe an,brauche ich den Knopf nur anzukucken und sofort läuft der Motor auf allen 4 Pötten.Also schließe ich mal die Spritverflüchtigunstheorie aus.Kann man der Elektrik bischen auf die Sprünge helfen,ich denke mal an andere Spulen oder andere Batterie,ich meine mal gelesen zu haben das Gel Batterien mehr Dampf haben.


    Bis dann Panzer

  • Herzlich Willkommen im Board :laola:
    Für Dein Problem habe ich leider auch keine vernünftige Lösung. Das mit der Batterie hatte ich auch, leider mit wenig Erfolg, Probiert.


    Gruß LHS

  • :welcome::welcome:


    Ja Ja , ziemlich genau den selben dreck macht Barbara (FT500) auch, aber fast jeden morgen :boese:

  • :welcome:


    und ich hoffe das du das Problem in den Griff kriegst.


    Übrigens - Harleys find ich coooool :perfekt:

  • Moin!


    Wenn das Massekabel beim Orgeln :D heiß wird, kann es an einer schlechten Masseverbindung liegen.
    Das ist bei unseren alten Schätzchen oft eine der Hauptfehlerursache.


    Viel Glück bei der Fehlerbeseitigung :idea:


    Schönes WE
    Thorsten

  • Hallo
    Danke erstmal für die Begrüßung.
    Thorsten,Masse wird nicht heiß und schließe ich auch aus.Ich werde wohl erstmal den starter zerlegen,saubermachen und ne´n Paar neue Kohlen reinmachen,sowie die olle Taiwanbatterie gegen eine ordentliche Varta tauschen.
    Die Frage ist halt,hat eine Gel batterie bei gleicher größe mehr Leistung oder nicht?


    Panzer

  • Hy Panzer,
    die einen meinen,es sei die alte Vergaserbefüllung(olde Benzin),wenn die Bolle längere Zeit steht....die anderen erläutern die Masseanschlüsse...
    das nicht auszuschließen sei??!!
    Habe auch das schlechte anspringsymphtom gehabt,also,hat nicht am Ladestrom gelegen wie einige hier meinen....
    So,nun da ich auch eine andere Zündung montiert habe,dachte es lag daran,kann man nie ausschließen....
    Habe dann denn Starter rauschgeschraubt,gereinigt und ein paar neue Kohln hinzugefügt,masse überbrüft und eingebaut....ging scho besser,aber irgendwie funzte das Teil immer nach ein paar Tagen nocht net so an..??!!
    Dann nach längeren suchen,eine wartungsfreie Varta Batterie gefunden (die Pole sind nur andersrum) eingebaut und mehrmals getestet....
    kann dazu nur sagen,bisher (ca.10 mal getestet-auch nach 2 Wochen standzeit) sprang sie bedenklos an....war schon fast am verzweifeln...
    Fazit,ca. 110 calonnen gekostet,Power ohne ende,endlich mal wieder ein Kraftpaket,das auch bei kälteren temperaturen stand hält,manche mögen da jetzt andere Meinungen haben,aber wenns so funzt wieso nicht.....
    Weil wie du beschrieben,dann sollten auch die einstellungen passen,wennse nachn paar Tagen gleich mit Startkabel anläuft,oder mal Zündspulenkontakte nachschaun und reinigen....so das wars..ende
    :D


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Die Gel-Teile haben mehr Power. Oft reichen auch VX Zündkerzen. Sind z. Zt. bei Louis im Angebot. Kosten aber auch noch knapp 10,- Euronen.
    Gruß Ralf OL

  • Moin
    Tja,wie geschrieben,Sprit schließe ich aus weil auch nach 2Wochen und mehr Standzeit die Kiste auf den Schlag auf allen Pötten läuft(mit Starthilfe).Masse schließe ich aus,weil beim Kompletten Neuaufbau vor 2Jahren habe ich den ganzen Kabelbaum geprüft und alle Masseverbindungen penibel montiert.Nichtsdestrotrotz habe ich letzte Woche nochmal alle Verbindungen geprüft.Sprang überings die Jahre vorm zerlegen Scheiße an und danach hat sich auch nix geändert:-).Ist halt kein riesen Problem,ist auf die dauer nur bischen nervig nach ein Paar Tagen das Ladegerät zum überbrücken anzuschließen,darum will ich da jetzt mal bei.Wie gesagt erstmal Anlasser saubermachen und ne stärkere Batterie besorgen,diese Wunderkerzen habe ich auch schon ins Auge gefasst,aber ich bin mehr der Freund der Ursachenbekämpfung bevor ich andere Trick´s probiere.Ich glaube auch so wie Kastaschwinga mehr daran,das eine gute Markenbatterie das A und O ist.


    Panzer

  • Hol dir ne oder Hwaker-Batterie, die haben wesentlich weniger Probleme mit der Kälte und liefern gerade beim Starten einen höheren Strom.

  • Moin Gurke
    You habe ich mir auch schon angekuckt,muss mann nur aufpassen da gibt es wohl 2 sorten von,einmal Kfz tauglich und eimal nicht...Sag mal hat ne Ft nicht so einen Tschiep,Tschiep Piepsauspuff?Wir Sr500 Fahre haben uns damals jedenfalls immer halbtotgelacht wenn so ne Ft um die Ecke kam:-).
    750SS von Laverda?


    Gruß Panzer

  • Für damals is das ein Piepsauspuff :) , für heute isser schon wieder laut :D


    Ne is ne Duc und die Piepst nich :D


    Von der Laverda hab ich leider nur schlechtes gehört, sonst fand ich die schon gut und inzwischen gibs die gebraucht ja auch recht günstig, aber bei der haltbarkeit des Motors :???:

  • Hi Gurke
    Ging mir um das Charakteristische Tschiepen,ähnlich wie beim Käfer.Mit der Zeit(und dem ausräumen des Auspuffs)ist dieser lustige sound leider verschwunden.Ne Duc hätte ich mir auch bald mal für Sonntagsvormittags geholt,aber mit meiner Größe vo 1,95 Metern ist mir das alles bischen llütsch und irgendwie stehe ich auch mehr auf die ollen Königswellen und kann mich mit den Steuerriemen nicht so anfreunden.


    Panzer