Bremse entlüften: Krieg noch nen Fön!

  • Hallo Leute!


    Habe Probleme mit meiner CB 450s. Doppelscheibe vorn: kriege die Bremsanlage nicht richtig entlüftet.
    Habe die Beläge getauscht. Manschetten, Federn und Sattel: alles ok. Schläuche nicht rissig.
    Erst von oben sinnig mittlerweise nen halben Liter Bremsöl durchgepumpt, dabei verschiedene Gabeleinschläge (wg. Luftblasen im Verteilerflansch an der Gabelbrücke) probiert. Nix Erfolg: Bremse lässt sich aufpumpen.
    Dann von unten nach oben einen Viertelliter mit ner Kuhspritze durchgepumpt. Auch Fehlanzeige.


    Gibts bei dem Ding nen Trick? Wie macht ihr das?


    Gruß aus Bremen, Jens

  • ach so willst wohl alle erreichen deshalb postings in unterschiedlichen foren :spin:


    na ja wenn'ste meinst

  • ... und dann noch bei "Tourer" posten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ja, ja, hätteste das mal lieber den Fachmann machen lassen!!!
    Frag doch mal bei deiner Werkstatt nach. :evil:

  • Irgendwie alle etwas gereitzt hier heute, hab ich was verpaßt?


    Schau mal in die KB und zwarHIER.


    Wenn das nicht hilft, mußt du nochmal genau beschreiben wo das Problem liegt :D

  • Moin Leute!


    Danke für die Antworten.
    Bin schon wie in der Beschreibung vorgegangen - 1 Liter Bremsöl investiert. Nix gebracht, leider. Von oben nach unten geht nicht, irgendwo scheint eine Luftblase zu hängen, aber wo?


    Gruß, Jens

  • Hast Du mal "volles Rohr" gepumpt und dann die Bremse festgehalten?

  • Mach mal den Behälter voll, klemm den Handbremshebel mit einem Weckgummi am Griff fest (also voll durchgezogen) und dann wartest du zwei Tage. Hat bei mir schon funktioniert und mach ich immer nachdem ich die Bremsflüssigkeit getauscht habe.

  • Erstmal Dank für die Antworten!


    Habe schon zich Kisten geschraubt, aber diese CB ist in Sachen Bremsen hartnäckig.
    "Pumpspeed" würde ich sagen, war normal. Oben immer fleissig Lorke rein, unten mit Katheder ab ins Blumenbeet ;-)
    Da hat man ja normalerrweise nach dreimal pumpen Schläuche leer und der Saft rinnt rein wie Rapshonig unten raus. Hier auch. Sauber, keine Blasen, nix. Unschuldig.
    Wenn ich dann voll reinlage, kann ich den Handbremshebel bis an den Griff ziehen. Beim zweiten mal ist der Druck dann voll da. Kann also nicht viel Luft sein. Reicht aber, bei mir akute Unlust auszulösen.


    Weckgummi: habe ich auch schon dran gedacht. Mal probieren!


    Gruß, Jens

  • liegts vielleicht doch an alten Schläuchen? die müssen nicht zwingend rissig sein, aber verlieren trotzdem ihre dehnfestigkeit...

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Gurke:
    Muss ich da wirklich einen Weckgummi (sowas habe ich nicht - habe nur einen Wecker) nehmen oder kann ich auch etwas Tape oder einen Ratschengurt oder ein Spanngummi nehmen?