Reifen Deauville

  • Hallo,ich habe den BT 021 auf meiner Deauville 700 drauf.Leider sind beide schon bei 7500 Km abgefahren.Ich möchte mir jetzt neue kaufen.Ich möchte mir den Pirelli Diablo Strada oder den Metzeler Roadtec Z6 kaufen.Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?Wenn ja,schreibt mir bitte Eure Erfahrung.


    Gruß Mops

  • Hi
    Ich fahre eine Deauville 650, ich fahre Michelin Pilot Road 2 ct.
    Mit dem Reifen bin ich voll zufrieden, gute Haftung trocken wie nass.
    Laufleistung Hinterreifen war 10500 km.
    Gruß
    Jürgen

  • Hi Mops,
    fahre den zweiten Satz Metzeler Roadtec Z6 und bin sehr zufrieden, auch bei Nässe. Zur Laufleistung kann ich allerdings wenig sagen, habe mir eine dicke Schraube in das Hinterrad "gedreht". Aber er macht einen guten Eindruck
    Gruß
    Hei-Di


    Fun is not a straight way

  • Hallo Mops,


    ich habe heute, 24.6.09 meine Bridgestone 21 wechseln lassen.
    Sie haben 14500 KM gehalten, gesetzliches Restprofil vorhanden.
    Ich fahre die NTV 700 verhalten schnell; München-Berlin 4 Stunden, falls das weiterhilft.


    Ich bin ein alter fetter Sack mit 100 KG, fahre zu 90% allein und ohne Gepäck.
    Mein Verbrauch ca 4.7 l/100Km.


    Die Pirelli Diablo habe ich auch in Erwägung gezogen wegen überaus guter Erfahrungen mit den Reifen auf eminen Scootern.
    Habe mich aber für Pilot Road 2 von Michelin entschieden.
    Und schon bei der Heimfahrt nicht bereut.
    Laufen weicher als die Bridgestone, Überfahren von Fahrbahnmarkierungen und Längsfräsungen auf der Autobahn ( inclusive Teerabsätzen und Höhen-Kanten zwischen linker und rechter Fahrspur) um Welten besser als der Brückenstein.


    Den Metzler hatte ich schon mal auf ner VFR 800, war nich so dolle, Laufleistung weit hinter BT 21.


    Von Michelin weiß man durch viele Tests, dass die Dinger bei Regen super haften (stimmt; zur Zeit schifft es hier in Oberbayern wie am Amazonas) und lange halten.
    Und da kommen wir zum Thema.
    Was hast du verkehrt gemacht, dass deine BTs nur so kurz auf dieser Welt weilen durften ?
    Bist du ein Heizer ? Oder ein Stadtfahrer ? Oder ein Dauerbremser ?


    Mein Händler, der in den letzten beioden Jahrren reichlich NTV 700 verkauft hat, sagte mir heute, dass meine Laufleistung von 14500 Km mit den BT 21 in der Norm liege. So 13000 hätten die aNDEREN kUNDEN AUCH GESCHAFFT:
    ALSO: mehr Mühe geben nächstes Mal



    Servus Leroi :D