verschiedene Reifen am Möp

  • Ich hab folgendes problem
    Mein vorderer Reifen ist total auf block das is ein brigstestone bt014 den hab ich hinten auch drauf da is er aber noch ok.
    und jetz überleg ich ob ich vorne nen pilot Power 2ct/Road 2 drauf zu machen.
    darf ich das vorne nen anderen fahren wie hinten?


    Mfg Moier

  • Ja richtig, falsches Forum .... :D
    Aber wenn er jetzt 1+1 zusammenzählt, die Steine sollten so etwas sicherlich auch haben.:wink:

  • aber meine frage war ob ich vorne nen michelin und hinten nen brigdestone zur selben zeit fahren darf.
    dann würde ich jetz auf den michelin umsteigen und hinten erst wenn wenn mein hinterreifen platt ist

  • aber meine frage war ob ich vorne nen michelin und hinten nen brigdestone zur selben zeit fahren darf.
    dann würde ich jetz auf den michelin umsteigen und hinten erst wenn wenn mein hinterreifen platt ist


    die frage, habe ich dir ganz oben schon beantwortet.......NEIN darfst du nicht :wink1:

  • Deine Frage hat MasterErik doch schon beantwortet.
    Recht hat er, du darfst das definitiv nicht.

  • ja ok dann danke schön
    dann mach ich wieder den bt014 drauf und muss halt warten bis beide reifen runter sind

  • ja ok dann danke schön
    dann mach ich wieder den bt014 drauf und muss halt warten bis beide reifen runter sind


    du kannst auch sofort beide tauschen.....wenn du lieber michelin fahren möchtest :D


    und nichts zu danken......wir machen das gerne :D


    :bier:

  • den hinteren jetz auch runter zu schmeißen lohnt noch nicht
    da is noch gut gummi drauf da wart ich dann bis mal beide runter.

  • nein....darfste nicht :wink1:


    Das kann man so pauschal nicht sagen!


    Wenn in den Papieren nix steht von "Reifenpaarung nur von einem Hersteller", dann darf man!

  • Das kann man so pauschal nicht sagen!


    Wenn in den Papieren nix steht von "Reifenpaarung nur von einem Hersteller", dann darf man!


    die reifen die er fahren möchte, kann er nur mit einer reifenfreigabe des reifenherstellers fahren, in der kombi die der hersteller darin vorgibt......und ich glaube nicht, das es eine freigabe von michelin gibt, in der ein pilot road 2ct mit einem bridgestone bt014 betrieben werden darf :wink: